Katzengesang und Eselsschrei

Katzengesang und Eselsschrei

Erzählungen aus Israel

Gertrud Seehaus

Romane & Erzählungen

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783848215607

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.07.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diese Erzählungen sind Anfang der achtziger Jahre entstanden. Seither sind dreißig Jahre ins Land gegangen. Und seither hat sich das Land, über das ich geschrieben habe, dramatisch geändert. Manchmal denke ich mit Wehmut an diese Zeit, in der man, aus Westjerusalem kommend, in Bethlehem einkaufte und danach dort einen Kaffee trank und Knafi aß. Es war eine Zeit, in der es Optionen gab, die es heute nicht mehr gibt.

Sehr oft bin ich nach diesem Buch gefragt worden, ein Zeichen vielleicht dafür, dass Menschen dieser Zeit und diesem Land noch einmal einen rückschauenden Gedanken widmen wollen und sich erinnern wollen, wie es vor dem Mauerbau war.

Aber da auch wir in Deutschland eine Mauer hatten und sie entfernen konnten, könnte das auch in Israel geschehen. Es muß nicht immer dreißig Jahre dauern.
Gertrud Seehaus

Gertrud Seehaus

Gertrud Seehaus wurde 1934 in Merzig im Saarland geboren, wandte sich zunächst der Schauspielerei zu und studierte Theaterwissenschaft, ehe sie Lehrerin wurde. In den Achtzigern verbrachte sie sechs Jahre in Jerusalen. Heute lebt sie in Köln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite