Keine Angst vor Publikum!

Keine Angst vor Publikum!

Für alle, die sich souverän vor Gruppen präsentieren möchten - aus der Reihe: Dein MittagspausenCoach

Anabel Schröder

Band 2 von 6 in dieser Reihe

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783751921244

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie kannst du deine Angst, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen, besiegen? Welche Erste Hilfe-Maßnahmen gibt es, damit du dich vor Publikum nicht blamierst? Wie reagierst du souverän auf Einwände und unangenehme Fragen deiner Zuhörer?

In diesem Ratgeber-Heft erfährst du zahlreiche, praxiserprobte Tipps, um deine Aufregung zu bekämpfen und selbstsicherer in Vorträgen zu sein. Du erfährst, wie du unbequeme Fragen umgehst und auf provokative Einwände professionell reagierst. Und du erfährst, was du tun kannst, um als kompetente Expertin oder kompetenter Experte wahrgenommen zu werden.
Dieses kompakte Ratgeber ist für alle, die sicherer vortragen, präsentieren oder moderieren wollen - Teamleiter, Mitarbeiter, Unternehmensberater, Dozenten, Coaches, Moderatoren, Speaker, Lehrer, Lehrbeauftragte, Trainer, Manager, Ärzte, Abgeordnete, Minister, Parteimitglieder, Vereinsvorsitzende, u.v.m.

58 Seiten

"Pragmatisch, praktisch, gut"

Zur Heft-Reihe:

Die Heft-Reihe "Dein Mittagspausen-Coach" soll Menschen im Beruf dabei helfen, ihren Weg erfolgreicher zu gehen. Die Ratgeber sind so kurz gehalten, dass sie in einer (längeren) Mittagspause gelesen werden können - und geben reichlich in der Praxis erprobte Tipps, die sofort umgesetzt werden können.

Inhaltsverzeichnis:

Teil A - Die Angst besiegen 
- Der Neandertaler in uns. 
- Sich selbstsicherer fühlen 
- Verbündete finden 
- Sicherer Dank Feedback 
- Ruhiger werden mit Struktur
- In die Offensive gehen 
- Mit Geschichten in die Entspannung
- Das Eis brechen 
- Worst Case Strategien

Teil B - Mit Widerstand umgehen 
- Immer Danke sagen. 
- Erst einmal die Gruppe fragen 
- Den Fragenden fragen 
- Parken und nachliefern 
- Eine starke Behauptung ersetzt den Beweis. 
- Unangenehmen Fragen vorbauen 
- Mit der eigenen Kompetenz glänzen 
- Den Besserwisser einbinden 
- Die Störer einfangen
Anabel Schröder

Anabel Schröder

Zu mir als Autorin: Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und nach acht Berufsjahren als internationale Projektleiterin in großen Konzernen stellte ich fest, dass mir etwas fehlte, nämlich das Wissen über Menschen. Der Mensch ist schließlich mehr als nur ein Kostenfaktor oder ein Quadrat im Organigramm, obwohl er lange Zeit so betrachtet wurde. Also wollte ich wissen, wie Menschen ticken, wie zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert, was eine Führungskraft zu einer guten Führungskraft macht, wieso manche Kollegen erfolgreicher sind als andere und wie Konflikte entstehen und gelöst werden können.

Und so begann ich mit der Fortbildung... in Psychologie, Coachingtechniken, Kommunikation und Mediation. Die menschliche Psyche und Kommunikation faszinierten mich! Dass ich den Lehrauftrag für Kommunikationspsychologie an der Hochschule Hannover erhielt, bestätigte mich. Mittlerweile bin ich seit 17 Jahren als Coach und Seminarleiterin europaweit für mittelständische Firmen, internationale Konzerne, Hochschulen und Einzelpersonen unterwegs, auf Deutsch und Englisch. Meine Themen sind Kommunikationspsychologie, Führung und Self-Management. Außerdem bin ich Lehr-Coach für pferdegestütztes Coaching (www.horsesense-experts.de).

Weitere Bücher aus dieser Reihe - inklusive Gratis-Kapitel zum reinschnuppern - findest du unter www.Mittagspausen-Coach.de, z.B.:
- Arbeite endlich mit! Für alle, die sich engagierte Mit-Arbeiter und echte Teil-Nehmer wünschen.
- Erfolg beginnt bei dir! Eine Anleitung für alle, die ihre Ziele erreichen wollen.
- Nerv doch nicht so! Mit schwierigen Kollegen oder Chefs besser klarkommen.
- Führe durch den Change! Mitarbeiter souverän (und motivierend) durch Zeiten der Veränderung führen.
- Hey, Stress, hau ab!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite