Kettensprengerin

Kettensprengerin

Trau dich, du selbst zu sein

Sarah Okpuzor

Selbsthilfe & Recht

Paperback

218 Seiten

ISBN-13: 9783756885657

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum du dieses Buch lesen solltest, fragst du dich jetzt? Noch ein neues Buch über Persönlichkeitsentwicklung? Ja womöglich hast du recht, vielleicht lässt du einfach besser die Finger davon!

Oder - ja, oder du nimmst dieses Buch als deine Chance für dich selbst.

Meine Kindheit, Jugend und frühe Erwachsenenzeit waren geprägt von sexuellem Missbrauch, psychischer Gewalt, einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken, Exzessen geprägt von Alkohol und Grenzüberschreitungen, sowie einer Essstörung beruhend auf dem emotionalen Essen. Mir wurde ständig gesagt und gezeigt, dass ich komisch und seltsam sei. Davon war ich selbst irgendwann überzeugt. Ich bin nie richtig und nie gut genug - das war mein Selbstbild! Stück für Stück habe ich gemerkt, dass ich doch eigentlich einfach nur geliebt, gesehen und wertgeschätzt werden wollte. Aber wie sollte ich das von anderen erwarten, wenn ich für mich selbst nur Verachtung und Hohn übrighatte?

Ich begann zu verstehen, dass ICH nie das Problem gewesen bin. Die unglaublichen Grausamkeiten, die mir zugefügt worden waren, haben mich zu dieser Version von mir gemacht. Ich merkte, dass ich für meine ersehnte Veränderung selbst die Verantwortung übernehmen musste.

Geh mit mir auf die Reise in meine Vergangenheit und du wirst erleben, dass du dein Glück (und all die anderen Gefühle in dir) selbst in den Händen hältst und wie du es schaffen kannst, befreit von Selbsthass und Unsicherheit zu leben.

Glück könnte nur eine kleine Entscheidung von dir entfernt sein. Und für was entscheidest du dich?
Sarah Okpuzor

Sarah Okpuzor

Mit ihrem ersten Buch "Kettensprengerin - Trau dich du selbst zu sein" will Sarah Okpuzor nicht nur Aufklärungsarbeit über sexuellen und emotionalen Missbrauch betreiben, sondern auch das Bedürfnis nach Veränderung und den Glauben an das Gute in allem wecken. Authentische Selbstliebe ist möglich - trotz Missbrauch, Traumata und Psychoterror.

Sarah hat es sich 2018 zur Aufgabe gemacht, Kindern in ihrer Kindertagespflege "Krümelinos" einen sicheren Raum zu geben und aktiv zur Aufklärung der Kinder und deren Familien im Alltag beizutragen. Durch ihre weitere persönliche Entwicklung, zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, steht sie nun auch als psychologische Beraterin Frauen, die Missbrauch, emotionale Gewalt und Psychoterror erlebt haben, unterstützend zur Seite. Diesen Frauen bietet sie ebenso einen geschützten Rahmen, um das Erlebte zu verarbeiten, loszulassen und neue Kraft und Liebe für sich und das Leben zu schöpfen.

Sarah lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Kindern und dem Kater "Herr Maus" in München wo sie ihre Kindertagespflege und ihre psychologische Beratungspraxis betreibt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite