Kimchi - Das Gesundheitsgeheimnis Koreas

Kimchi - Das Gesundheitsgeheimnis Koreas

Einfache Kimchi-Rezepte mit heimischen Zutaten

Stephan Pieper, Sumi Kim

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783749449361

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kimchi ist fermentiertes Gemüse wie Kohl oder Rettich mit allerlei Gewürzen und wird in Korea zu den Hauptmahlzeiten genossen. Klingt langweilig, oder? Warum sollten wir uns also im Westen mit diesem koreanischen Nahrungsmittel beschäftigen? Ganz einfach: Kimchi ist ein super Superfood, hilft bei vielen Zivilisationskrankheiten wie Verdauungsproblemen, Reizdarm und einem hohen Cholesterinspiegel, schmeckt köstlich und stärkt das Immunsystem. Kimchi ist quasi eine Ein-Mann-Armee für mehr Gesundheit. Es soll sogar gegen schlechte Laune helfen.
Stephan Pieper

Stephan Pieper

Stephan liebt Kimchi seit seinem ersten Aufenthalt in Südkorea im Jahre 2015. Seitdem kreiert er immer wieder neue Rezepte und Gerichte mit Kimchi. Neben seiner Leidenschaft für Kimchi liebt er das Angeln, Fahrradfahren und Reisen.

Sumi Kim

Sumi Kim

Als Sumi 2017 von Südkorea nach Deutschland umzog, dachte sie, dass sie auf ihr geliebtes Kimchi verzichten muss. Ihre Mutti hatte bereits Kimchi-Pakete vorbereitet, aber alles kam anders. Mittlerweile zaubert sie nämlich mit ihrem Mann zusammen selbst gemachtes und köstliches Kimchi zu Hause. Die zweite Leidenschaft von Sumi ist ihre Katze Momo.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.