Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

Reprint der ersten deutschen Buchausgabe

Robert Louis Stevenson , Ralf Schönbach (Hrsg.)

ePDF

71,6 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783748123194

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In die Pension und Kneipe, die der jugendliche Jim Hawkins zusammen mit seiner Mutter betreibt, zieht ein seltsamer Gast ein. Er hat eine grässliche Säbelnarbe und verwahrt all sein Hab und Gut in einer Seemannskiste.
Nach seinem Tod fällt Jim eine Schatzkarte in die Hände. Jim, der Gutsherr Trelawney, der ein Schiff und eine Mannschaft finanziert, sowie der Arzt Doktor Livesey machen sich auf den Weg zur Schatzinsel. Doch die drei sind nicht die einzigen, die von dem Schatz wissen...
Der Roman "Die Schatzinsel" (Treasure Island) ist ein Klassiker der Abenteuerliteratur und wirkt bis zu den "Piraten der Karibik" nach. Hier kann man ihn nun in der Gestalt lesen, in der er zuerst 1897 in Deutschland erschienen ist. Dies geschah im Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld, der vor allem durch die Herausgabe der Bücher von Karl May bekannt geworden ist.
Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson

Ralf Schönbach

Ralf Schönbach (Hrsg.)

Ralf Schönbach studierte Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaft und Latein auf Magister bzw. Lehramt. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit Abenteuerliteratur, insbesondere mit Karl May, und hat eine Handvoll Textausgaben betreut.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.