Ein Grashüpfer kommt selten allein

Ein Grashüpfer kommt selten allein

Ein Liederbuch von und mit Thomas Richter für Kinder, Eltern und ErzieherInnen von ganz klein bis ganz groß

Thomas Richter

ePUB

6,0 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783732203369

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.01.2014

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Immer wieder wurde ich von Eltern oder Freundinnen und Freunden darauf angesprochen, ob ich die Lieder, die ich für die Kita geschrieben habe, nicht mal veröffentlichen möchte. Die Idee dieses Buches ist, dass Eltern diese Lieder mit ihren Kindern singen können, aber auch dass dieses Buch in Kindergärten eingesetzt werden kann. Die Gruppennamen in den Gruppenliedern können durch eigene Namen ersetzt und die Namen der Kinder in den jeweiligen Gruppen eingefügt werden. Insofern kann dies auch als „Arbeitsbuch“ genutzt werden. Die dazugehörige CD soll noch einen akustischen Eindruck vermitteln, wie die Lieder klingen können.
Thomas Richter

Thomas Richter

Jahrgang 1961. Maler & Lackierer, Diplom- Musiktherapeut (FH), Heilpraktiker für Psychotherapie, Musiker.
Ich arbeite seit einigen Jahren als Erzieher in einer Kita in Bad Vilbel mit Kindern von 1 – 12 Jahren.
Meine musikalische Einflüsse reichen von „Abba bis Zappa“,von „Beethoven bis Stockhausen“, von „Nicki bis Immortal“, von „Schlager bis WorldMusic“..
Ich habe in verschiedenen Rock- Bands gespielt – unter anderen
Bare Back Rider und Antopia
Ich spiele in zwei Akustik Duos – Windwalker und Voxtring
und singe im Gospeltrain Bad Vilbel.
Außerdem mache ich verschiedene musikalische Solo Projekte, einiges davon kann man auf Youtube unter „Canlowankiya“ finden
Neben der Musik interessiere ich mich für Indianer, Psychologie, Lesen, etc

Die Musik lässt ihn nicht los

Wetterauer Zeitung

Juli 2014

Erzieher Thomas Richter liebt seinen Breuf, und er kann ohne Musik nicht leben. Jetzt hat er beide Leidenschaften verbunden und ein Liederbuch (...) für Kinder und Eltern veröffentlicht.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.