Klein-Winternheim von oben

Klein-Winternheim von oben

Fotobuch

Bodo Witzke

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

84 Seiten

ISBN-13: 9783751952576

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
43,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Klein-Winternheim im rheinhessischen Hügelland, ein Journalist und Fotograf, der sein Heimatdorf neu sehen will. Über einige Jahre hat Bodo Witzke immer wieder seine Drohne fliegen lassen und entdeckt, dass Straßenkreisel zu Schmuckobjekten werden können, Friedhöfe eine versteckte Fröhlichkeit besitzen. Entstanden ist das spannende Dokument des Ortes Klein-Winternheim und seiner Landschaft durch die Jahreszeiten.
Bodo Witzke

Bodo Witzke

Bodo Witzke lebt seit etwa 30 Jahren mit seiner Familie in Klein-Wintenheim. Als Fernsehjournalist hat er einige Jahrzehnte gearbeitet und wurde für seine Reportagen und Dokumentationen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nach der Pensionierung hat er sich als studierter Foto-Ingenieur wieder mehr seiner alten Liebe, der Fotografie, zugewendet.

Witzke hatte mehrere Foto-Ausstellungen in der Region, vorzugsweise zu Naturthemen. Zum 200-jährigen Jubiläum Rheinhessens zeigte er die Ausstellung "Natur in Rheinhessen". Zu diesem Thema hielt er auch zahlreiche Bildvorträge. Viele seiner Bilder finden sich auf der Homepage der Lokalen Agenda Klein-Winternheim.

Im Jahr 2010 wurde er für eine seiner Fotografien aus Klein-Winternheim mit einem Preis der Stiftung "Kultur im Landkreis Mainz-Bingen" ausgezeichnet, für eine andere vom NABU-Rheinhessen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite