Klima oder Umwelt ?

Klima oder Umwelt ?

Unklare Ziele und falsche Wege

Martin Orack

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783750482012

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Globales Klima und lokale Umwelt sind zwei Seiten einer Medaille. Wenn man die eine Seite betrachtet, verliert man die andere aus den Augen und bemerkt nicht, dass man im wahrsten Sinne viele Probleme einseitig betrachtet, Lösungswege zum jeweiligen Ziel stehen oft in Widerspruch zur anderen Seite.
Schadstoffminimierung segelt häufig zu Unrecht unter der Klimaflagge. Manchmal hat man den Eindruck, das wird bewusst benutzt, um von der Klimadiskussion abzulenken, den Menschen weis zu machen, wir tun doch was, obwohl ein ganz anderes Problem behandelt wird.
Der Autor möchte auf Zusammenhänge und Widersprüche hinweisen, einige Gedanken vortragen. Bei dieser kritischen Betrachtung ergeben sich viele Fragen. aber sehr wenige Antworten.
Klima muss streng genommen als Unterbegriff zum Oberbegriff Umwelt behandelt werden. Weil der Umgang mit dem globalen Klima und der lokalen Umwelt oft nicht in die gleiche Richtung läuft, ohne dass die Öffentlichkeit darüber aufgeklärt wird, hat der Autor im Titel das "oder" gewählt.
Martin Orack

Martin Orack

Der Autor ist Naturwissenschaftler, in Hamburg geboren und aufgewachsen, und lebt in Süddeutschland. Er war Jahrzehnte in der industriellen Forschung tätig und befasst sich schon immer viel mit Ökobilanzen und nachhaltigem Umgang mit der Umwelt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite