Klimaneutralität im deutschen LEH

Klimaneutralität im deutschen LEH

Diskussionsbeitrag auf Basis von acht Experteninterviews

Alesia Kehl, Stephan Rüschen

Wirtschaft & Management

Hardcover

92 Seiten

ISBN-13: 9783756851089

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Klimaneutralität ist ein erklärtes Ziel der Gesellschaft, der Politik und der Wirtschaftsakteure. Auch der Handel hat sich Ziele zur Erreichung der Klimaneutralität gesetzt. Jedoch wird der Begriff der Klimaneutralität offensichtlich unterschiedlich verwendet. Mache Unternehmen wollen schon heute klimaneutral sein, andere erst in 2040.
Der vorliegende Band 19 der Schriftenreihe Handelsmanagement versteht sich als ein Beitrag zur Diskussion über das Verständnis, wann ein Handelsunternehmen klimaneutral ist. Dazu werden acht Experten aus dem Handel und dem handelsnahen Umfeld zu ihrer Auffassung befragt und deren unterschiedlichen Auffassungen analysiert. Ein einheitliches Verständnis in der Branche wäre hilfreich, um Greenwashing zu vermeiden und den Verbrauchern eine Orientierungshilfe zu geben.
Alesia Kehl

Alesia Kehl

Alesia Kehl studierte von 2019-2022 Konsumgüterhandel an der
DHBW Heilbronn.

Stephan Rüschen

Stephan Rüschen

Prof. Dr. Stephan Rüschen ist seit 2013 Professor für Lebensmittelhandel und
Studiengangsleiter an der DHBW Heilbronn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite