Komm, Herr Jesus

Komm, Herr Jesus

Lesungen aus der Offenbarung des Johannes

Hermann Rieke-Benninghaus, Johannes

Paperback

36 Seiten

ISBN-13: 9783752816860

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Offenbarung des Johannes oder die Apokalypse ("Enthüllung") ist das letzte Buch des Neuen Testaments. Es ist das einzige prophetische Buch des Neuen Testaments und zugleich eine Trost- und Hoffnungsschrift.
Gott hat die Offenbarung Jesus Christus gegeben, der sie seinen Knechten zeigen soll. Als Mittler und Zeuge erscheint Johannes. Der Inhalt der Offenbarung ist "das, was bald geschehen muss". Die Macht des Lammes wird siegen.
"In der Welt werdet ihr Bedrängnis erleiden, aber fasst Mut: Ich habe die Welt besiegt." Joh 16, 33
Hermann Rieke-Benninghaus hat eine Auswahl von Lesungen neu übertragen und mit Bildern nach Art von Klosterarbeiten und mit Assemblagen interpretiert.
Hermann Rieke-Benninghaus

Hermann Rieke-Benninghaus

Hermann Rieke-Benninghaus, geboren 1951, studierte Pädagogik, Germanistik, Philosophie und Theologie in Osnabrück, Frankfurt und Münster. Theologe, Übersetzer, Künstler, Biograph. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in der Nähe der Burg Dinklage. Zahlreiche Veröffentlichungen zu religiösen Themen.

 Johannes

Johannes

Der Evangelist Johannes gilt traditionell als Verfasser der Offenbarung des Johannes.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.