Komm, wir fliegen einen trinken

Komm, wir fliegen einen trinken

Engel Anna-Marita, Bernhard Hayo

Hardcover

52 Seiten

ISBN-13: 9783982092249

Verlag: Musikverlag Hayo.E.K.

Erscheinungsdatum: 22.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Anna Marita Engel nimmt sich in "Komm, wir fliegen einen trinken" (nicht nachweisbaren) Gedanken und Gefühlen des Weberknechts Freddy und dessen Freunden, Stechmückenmann Vamp, Stechmückfrau Rüsselchen und Longleg, dem Schnakerich, an.

Freddy kann nicht fliegen, seine 3 Freunde können nicht so schnell wie er über Wiesen und durch Hecken flitzen. Und doch sind sie beste Freunde, denn Freunde müssen nicht gleich sein, sie müssen nur gleichgute Herzen haben.

Lesenden oder zuhörenden Kindern, aber auch (vor)lesenden Erwachsenen möge das genauere Hinsehen in verrostete Wassereimer und Mauerritzen viel Freude und neue Erkenntnisse bringen, zum Beispiel, dass Freddy niemals echte Halsschmerzen bekommen kann.

Den Akteuren gab Bernhard Hayo ein Gesicht und insbesondere dem Schnakenmann
Longleg sechs wunderschön karierte Hosenbeine.

Mit einem Geleitwort von Professor Dr. Jochen Martens
Engel Anna-Marita

Engel Anna-Marita

Ihre schriftstellerische Ader entdeckte Anna Marita Engel sehr früh.
Geboren im Saarland, lernte sie durch Wohnortwechsel Unterfranken,
den Westerwald und mit ihrem jetzigen Wohnort das Naheland mit
seinen charakteristischen guten Weinen kennen.
Hier an der Nahe entstanden Texte zu Kantaten, weltlichen und kirchlichen
Liedern und Musicals, die namhafte Komponisten vertonten.
Lesungen und das Schreiben von Theaterstücken gehören dazu.

Bernhard Hayo

Bernhard Hayo

Bernhard Hayo

war bis 2017 Lehrer an einer Grundschule, Chor- und Orchesterleiter.
Seit 1995 ist er als Musikverleger tätig.
Daneben beschäftigte er sich immer auch mit der Bildenden Kunst (Ausstellungen, Dozententätigkeit).
Neuerlich hat er die Illustration, vornehmlich für Kinder, als spannendes Betätigungsfeld
entdeckt, und so war es fast zwangsläufig, dass aus der langjährigen Zusammenarbeit
mit der Autorin und Textdichterin Anna Marita Engel dieses Büchlein entstanden ist.

www.bernhardhayo.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.