Kooperatives Lernen im Klassenraum

Kooperatives Lernen im Klassenraum

Ein Lern- und Arbeitsbuch für den Klassenraum mit Praxisbeispielen

Silvia Wenning

ePUB

812,7 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743110199

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.02.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Statt eines Vorwortes:
Was sind die zwölf Lernprinzipien von KL?
Welche Methoden gibt es im Kooperativen Lernen?
Wie kann ich die Methoden im Unterricht einsetzen?
Wie verändert sich meine Lehrer/innen-Rolle?
Wenn Sie diese Fragen interessieren, lohnt es sich weiterzulesen.
Kooperatives Lernen ist heute in aller Munde. Welche Überlegungen und Forschungsergebnisse Kathy und Norm Green vom Einsatz kooperativen Lernens überzeugten, welche Methoden zur Kooperation von Schülerinnen und Schülern, aber auch in der Erwachsenenbildung, führen und wie man diese Methoden im Unterricht einsetzt, erfahren Sie in diesem Lern- und Arbeitsbuch. Zunächst wird der theoretische Hintergrund kooperativen Lernens interaktiv vorgestellt. Anschließend erhalten Sie Steckbriefe zu 22 Methoden für den Unterricht. Sie können Sie mit eigenen Unterrichtsideen füllen oder die vorgestellten Beispiele ausprobieren und in Ihrem Unterricht praktisch umzusetzen.
Inhaltsverzeichnis
Was Sie über kooperatives Lernen wissen sollten: eine interaktive Einführung in den theoretischen Hintergrund
Steckbriefe zu 22 Methoden kooperativen Lernens und Unterrichtsbeispiele
Tipps für den Unterricht und meine Rolle als Lehrer/in
Literatur
Silvia Wenning

Silvia Wenning

Silvia Wenning hat Biologie und Physik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Sie arbeitete als Moderatorin in der staatlichen Lehrerfortbildung und in Unterrichtsentwicklungs- und Lehrplangruppen des Landes NRW. Seit 2009 ist sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe der Didaktik der Biologie an der Universität Duisburg-Essen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.