Kriegskinder

Kriegskinder

Bombenhagel überlebt, Karriere gemacht und mit Burn-out bezahlt

Klaus-Peter Kolbatz

Paperback

180Seiten

ISBN-13: 9783833440748

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.11.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ich bin aufgewachsen mit den Wunden des Krieges. Habe mit drei Jahren den Himmel brennen gesehen. Habe im Bunker „Marke Eigenbau“ Luftangriffe überstanden. Invaliden ohne Arme, ohne Beine nahmen ihre Glasaugen heraus um mich zu erschrecken. Heute muß ich sagen: „Mich hat der Krieg in kurzer Zeit zu einem Profi des Schreckens erzogen, in der die Wirklichkeit auch mit den heutigen schlimmsten PC-Gams mithalten kann“. „Zu meinem Alltag gehörten die Begriffe wie Luftmine oder Stabbombe so selbstverständlich wie die Kids vom Handy oder Gameboy reden“.

Als Generation der Kriegs- und Trümmerkinder lebte ich mit meinen Eltern in Westberlin und habe die Berlin Blockade mit Hunger und Kälte erlebt. Ich habe im Wald Beeren, Blätter und Gräser gegessen und mit Tränen in den Augen am Flugfeld Tegel die Landungen der „Rosinenbomber“ erwartungsvoll zugesehen.

Erst jetzt, 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges, beginnen Experten verschiedener Fachrichtungen, das ganze Ausmaß der Tragödie der damals rund 13 Millionen Kriegskinder wahrzunehmen.

Kriegskinder konnten meist nur überleben, indem sie ihre Gefühle und Erinnerungen unterdrückten.
Klaus-Peter Kolbatz

Klaus-Peter Kolbatz

Klaus - Peter Kolbatz wurde am 28. 12. 1941 in Rerik geboren und startete am 01.04.1964 mit 21 Jahren als selbständiger Unternehmer. Inzwischen bewegt er sich erfolgreich mit seinen Erfindungen in der Physik auf dem internationalen Parkett und hat sich als Schriftsteller, Querdenker und Visionär in den Bereichen ¿Wirtschaft, Wissenschaft, UMWELT, Gesundheit, Politik, Esoterik und Historiker, insbesondere in den Schwerpunkten Prädestination verbunden mit der Schöpfung, Pandemie und Seuchen, DDR-Geschichte, Freimaurer und Tempelritter einen Namen gemacht.

Er war als Gutachter für die IHK-Berlin tätig und hat als Dozent und Publizist wissenschaftlicher Sachverhalte und Forschungsergebnisse diverse Urkunden, Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Arbeiten und Erfindungen erhalten.

Website: http://www.lehrfilme.net/news/biografie.html

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.