Krückenhüpferin

Krückenhüpferin

Leben mit chronisch entzündlichem Gelenkrheuma

Andrea Möhr-Michel

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783734742958

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
„Für Rheuma bist du aber noch etwas jung!“
Eine Aussage, mit der wohl jeder junge Rheumatiker konfrontiert wird, denn Rheuma gilt für viele schlicht als die „Seniorenkrankheit“. Tatsache ist, dass es mehr als 200 Krankheiten des rheumatischen Formenkreises gibt. Diese können mit schwerer Behinderung, ja sogar Invalidität einhergehen und in jedem Lebensabschnitt ausbrechen.

Im Sommer 2012 wurde bei der Autorin eine entzündlich-rheumatische Gelenk- und Rückenerkrankung diagnostiziert. Tausend Fragen tauchten auf: Wie sieht die Zukunft aus? Was löst diese Krankheit im Körper aus? Wie kann man trotzdem ein schönes Leben führen und Sport treiben? Andrea Möhr-Michel gelingt es, ermutigende Einblicke in das Leben mit entzündlichem Rheuma zu geben, aber auch fachliche Informationen patientengerecht zu vermitteln. Ein Buch, das Rheumatikern, chronisch Kranken und auch Angehörigen Mut macht für ein lebenswertes Leben mit Hindernissen.
Andrea Möhr-Michel

Andrea Möhr-Michel

Andrea Möhr-Michel, geboren 1972, studierte Betriebsökonomie (FH) und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bern. Vor ihrer Erkrankung war sie passionierte Trekkingtouren-Führerin in Skandinavien und Ausdauersportlerin. Während sie die sportlichen Aktivitäten aufgeben musste, kann sie dank optimaler medizinischer Betreuung weiter in Teilzeit als Revisorin arbeiten und Bratsche spielen.

Lesetipp

forumR

Juni 2015

In ihrem Buch (...) versucht die Autorin, sowohl ermutigende Einblicke in das Leben mit entzündlichem Rheuma zu geben als auch fachliche Informationen patientengerecht zu vermitteln. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite