Kurkölnische Landesmütter

Kurkölnische Landesmütter

Die Frauen der Kölner Erzbischöfe

Norbert Flörken

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-8157-9

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch handelt von Personen, die es eigentlich gar nicht geben durfte: Kurköln war bis 1794 ein geistliches Territorium mit einem Erzbischof an der Spitze, und der durfte nach Kirchenrecht nicht heiraten - also gab es auch keine >First Lady<. Sollte man meinen.
Aber die Wirklichkeit und das Bedürfnis nach Zweisamkeit waren mächtiger als der >Codex Iuris Canonici< , und so kommt Kurköln - wenn auch nicht auf dem Papier, so doch in der Realität - zu mehreren Landesmüttern.
Norbert Flörken

Norbert Flörken

Der Verfasser ist poensionierter Lehrer für Geschichte und Latein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.