Lakonie eines Nachkriegskindes

Lakonie eines Nachkriegskindes

auf Hoch- und Plattdeutsch

Heiner von Einfeld

Romane & Erzählungen

Hardcover

134 Seiten

ISBN-13: 9783753426600

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Lakonisch, eben knapp und trocken, eher schmucklos und doch treffend, versucht ein Kind die ersten Jahre seines Lebens zu erinnern. Jahre, die anfänglich die ärmlichen Verhältnisse der Nachkriegsjahre beschreiben, unter denen das Kind anscheinend weniger litt, als unter den nachfolgenden Jahren bei seinen Pflegeeltern, die zwar eine hohe finanzielle Sicherheit boten, aber nicht die wohlige Wärme seiner Familie. Der Leser erfährt, was dem Kind Richtung und Stärke gab, aber auch, dass es in dieser Lebensphase nicht nur Essen und Trinken benötigte, sondern auch Antworten auf all seine gestellten Fragen.

Die Gedanken des Kindes werden bewusst zweisprachig wiedergegeben, da seine leiblichen Eltern plattdeutsch sprachen und die späteren Pflegeeltern hochdeutsch.
Heiner von Einfeld

Heiner von Einfeld

Heiner von Einfeld *) wurde 1947 in Einfeld geboren. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre zusammen mit anderen fremd sprechenden Kindern in einem Nissenhüttenensemble. Nach dem Umzug zu Pflegeeltern in Hamburg, begann dort seine Karriere als verwöhntes Einzelkind. Nach vielen Umwegen, die verzogene Kinder gern als Erwachsene gehen, landete er über eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DEMAG und einer Programmiererausbildung bei Philips bei dem Wunsch Betriebswirtschaft zu studieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss interessierte sich die Unternehmensberatung James Martin ASS für ihn, in der er seine Karriereleiter entdeckte. Nach Übernahme durch Texas Instruments kletterte er bis in die Geschäftsleitung einer Tochterunternehmung und war so 1995 bereit für die Selbständigkeit. Seine Unternehmung Nielsen + Partner ist auch heute noch sehr erfolgreich. Er beschäftigt sich aktuell allerdings vorzugsweise mit seinen Gitarren und mit dem Schreiben vielsagender Geschichten.
*) Hans-Heinrich Nielsen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite