Landschildkröten Griechisch und Vierzehen

Landschildkröten Griechisch und Vierzehen

Wolfgang Pade

Natur- & Humanwissenschaften

ePUB

4,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753449852

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.02.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Liebe Leser,
mein Name ist Wolfgang Pade und ich halte schon seit meiner Kindheit Landschildkröten. Weil ich dies erfolgreich über viele Jahrzehnte ausgeführt habe und sogar regelmäßig gute Zuchterfolge registrieren konnte, möchte ich gern mein Wissen über das schöne Hobby mit meinen Griechischen- und Vierzehenlandschildkröten an zukünftige interessierte Schildkrötenhalter oder Züchter weitergeben.

In diesem kleinen Buch ist es mir wichtig einfache und hilfreiche Empfehlungen und Hilfestellungen weiter zu geben, die den Einstieg in dieses Hobby, so wie das Züchten, erfolgreich ermöglicht. Es liegt mir natürlich auch am Herzen, dass es den Schildkröten möglichst gut geht und die Tiere ein artgerechtes und gesundes Leben in der Obhut eines Pflegers erleben können. Ich möchte auch gerne dazu beitragen, dass viele Tiere erfolgreich nachgezüchtet werden können, weil dadurch die natürlichen Ressourcen geschont werden und es den freilebenden Tieren, dieser Rasse, ein Leben in freier Wildbahn ermöglicht und die Art erhalten werden kann.

Wer bei der Schildkrötenhaltung oder Zucht grobe Fehler macht, oder gar aus Unwissenheit komplett falsch handelt, der verantwortet unter Umständen den Verlust eines Tieres. Das zu verhindern ist eine weitere Motivation für mich. Natürlich sind Tiere Lebewesen und es gibt keine Garantie, oder gar Ansprüche, auch bei gewissenhafter Einhaltung all meiner Empfehlungen, dass dies immer alles gelingt. Für Schäden, die durch Nachahmung entstehen, können weder der Verlag noch der Autor haftbar gemacht werden.

Dieser Ratgeber enthält 67 Farb- und 7 Schwarz-Weiß-Fotos.
Wolfgang Pade

Wolfgang Pade

Ein paar Informationen zu meiner Person.
Leider bin ich kein Biologe oder Tierarzt, was mir sicherlich sehr viel Freude bereitet hätte, sondern arbeite als Ingenieur in einem großen Konzern. Seit dem siebenundzwanzigsten Lebensjahr bin ich mit meiner Frau Silvia verheiratet und gemeinsam haben wir zwei erwachsene Söhne.

In meiner schwäbische Heimat Illingen in Württemberg bei Stuttgart konnte ich mein Hobby mit den Landschildkröten ausleben und meine Erfahrungen über viele Jahrzehnte sammeln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite