Lausbuben

Lausbuben

Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit

Ernst-Ulrich Hahmann

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783744887663

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In den vorliegenden Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit geht es nicht nur um Kinderstreiche. Sie sollen auch aufzeichnen, was Lausbuben in einer Zeit erlebten, die heute kaum noch vorstellbar ist. Wenn ja, nur vom Hören und Sagen. Das tägliche Leben war ein anderes, als es weder einen Computer noch ein Handy gab. Auch die gesellschaftliche Situation war eine andere als die heutige.

Ob in der Erzählung
Sein Freund der Igel.
Das unfreiwillige Bad.
Die Amerikaner kommen.

Es werden 13 Geschichten voll Phantasie und Abenteuer erzählt. Nicht nur für Kinder, sondern auch für diejenigen, die junggeblieben sind oder sich wieder einmal an ihre eigene Kindheit erinnern, mögen diese unterhaltsam sein.
Lassen Sie sich in eine andere Welt entführen, auf eine andere Sicht der Dinge, so wie es in der Kinderzeit des Autors "normal" war. Wobei einige Geschichten auf wahren Erlebnissen beruhen.
Tauchen Sie ein in die spannende Welt vergangener Zeiten.
Ernst-Ulrich Hahmann

Ernst-Ulrich Hahmann

(Oberstleutnant a.D.)

geb. 1943 in Ellrich am Südharz, lebt in Bad Salzungen, Ausbildung als Dreher, danach Laufbahn eines Artillerieoffiziers (1963 - 1988). Während der Wendezeit Einsatz als Kreisgeschäftsführer beim DRK (1988 - 1991). Anschließend in verschiedenen Wachfirmen in unterschiedlichen Funktionen tätig. Jetzt Rentner. Während der Armeezeit Artikel für militär-technische und militär-wissenschaftliche Zeitschriften geschrieben sowie eine Dokumentation über das Leben und Wirken des Arbeiterführers Franz Jacob angefertigt. Nach der Wende Fernstudium Schule des Großen Schreibens an der Axel Andersson Akademie in Hamburg (1992 - 1995). Mitglied des Literaturkreises Bad Salzungen.
22 Veröffentlichungen (Unterschiedliche Themen)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.