Leben mit Diabetes Typ 1

Leben mit Diabetes Typ 1

Bestseller

Im Kindergarten

Cecilia Lorenzo Fernández

Paperback

24 Seiten

ISBN-13: 9783741266201

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der vierjährige Valentin kehrt nach einem Krankenhausaufenthalt in den Kindergarten zurück. Bei Valentin wurde Diabetes Typ 1 festgestellt. Er erzählt seinen Freunden im Kindergarten was das ist und wie man damit umgeht.
Dieses Buch vermittelt in einfacher Sprache das grundlegende Wissen über Diabetes Typ 1. Es beantwortet die wichtigsten Fragen, die Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren haben, wenn sie zum ersten Mal mit dem Thema Diabetes in Berührung kommen. Die Autorin verzichtet dazu, soweit möglich, auf medizinische Fachbegriffe.
Das Buch richtet sich vor allem an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sowie deren Eltern und Betreuungspersonen. Es eignet sich aber auch als erster Einstieg in die Welt des Diabetes Typ 1 für ältere Kinder, um das Wissen später mit altersgerechter und ausführlicherer Literatur zu vertiefen.
Cecilia Lorenzo Fernández

Cecilia Lorenzo Fernández

Cecilia Lorenzo Fernández wurde 1980 in San Martín de los Andes (Neuquén, Argentinien) geboren und studierte an der Universität von Buenos Aires.
Seit 2002 lebt und arbeitet sie in Deutschland. Sie studierte Übersetzung in München und ist in verschiedenen kreativen Bereichen aktiv.
Weitere Veröffentlichungen:
Leben mit Diabetes Typ 1 - Im Kindergarten, 2016
Schnecki, die schnellste Schnecke der Welt, 2017

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.