Leben wie Musik

Leben wie Musik

Band 2: Melodie - Herz - Himmel

Christian Salvesen

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783752687392

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Musik scheint uns beim Hören und Musizieren in eine ganz eigene Welt zu ziehen, wo der übliche Stress und das normale Zeitempfinden verschwunden sind. Mit diesem unbeschwerten Gefühl öfter zu leben wünschen sich viele. Die dreibändige Reihe möchte dazu inspirieren. Der erste Band hat die Schwerpunkte Rhythmus, Tanz, Trance und Weltmusik. Der zweite Band konzentriert sich auf das Melodische und Harmonische in der Musik. Diese Bereiche betreffen vor allem unsere Gefühle. Eine Melodie kann unser Herz berühren. Und damit verbunden kann Musik heilend wirken. Ein weiter Bogen spannt sich von Pythagoras über die Sphärenharmonie von Johannes Kepler und die Musikphilosophie Arthur Schopenhauers bis hin zu aktuellen wissenschaftlichen Methoden des Entrainments und der Chrono-Medizin. Wir können Musik sehr praktisch und effektiv in jeder Lebenslage einsetzen, etwa um die Stimmung zu verbessern, kreativer zu sein oder klarer zu denken.
Christian Salvesen

Christian Salvesen

Christian Salvesen, 22. 2. 1951 in Celle geboren, hat den Magister der Philosophie, Literatur- und Musikwissenschaft 1976 in Hamburg mit der bestmöglichen Gesamtnote gemacht. In etlichen, mehrfach wiederholten Rundfunksendungen beim NDR und WDR leitete er zum Bewussten Hören" an. Für verschiedene Musikkataloge beschrieb er über 2500 CDs aus dem Bereich Meditations- und Weltmusik. Er spielt Gitarre, Violine und andere Instrumente, komponiert und veröffentlichte eigene Songs auf CD. Seit 1990 arbeitet er als Redakteur und Autor. Es sind bisher 14 Bücher von ihm erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite