Lebensfrohe Frauen in Hamburg entdecken

Lebensfrohe Frauen in Hamburg entdecken

Kunst im öffentlichen Raum

Katja H. Renfert

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783734771569

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was ist Lebensfreude?
Faul sein, rumlümmeln, nichts tun?
Oder sich mit anderen Menschen austauschen, Sport machen, singen, musizieren, tanzen?
Aufgezeigt wird dies an 29 Frauen-Skulpturen und einem Wandbild in Hamburg, ergänzt mit Informationen über die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler, die die Kunstwerke geschaffen haben, den Standort und den Stadtteil sowie kulturelle Einrichtungen.
Das Buch ist auch als Anregung gedacht, bisher un-bekannte Stadtteile zu besuchen und die Stadt Hamburg noch besser kennenzulernen.
Katja H. Renfert

Katja H. Renfert

Ich bin 1949 in Schleswig-Holstein (Kreis Dithmarschen) geboren und lebe seit 1978 om Hamburg.
Seit den 1980er Jahren habe ich mehrere Veröffentlichungen von Kurzprosa in Anthologien, und während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im "Weltladen" (Fairer Handel) habe ich Buchbesprechungen für die Ladenzeitung und Rezensionen für die Hamburger Frauenbibliothek "Denk(t)räume" geschrieben.
Außerdem habe ich mit meinen eigenen hoch- und plattdeutschen Texten Lesungen veranstaltet und war als Bürgerreporterin für das Hamburger und Elbe-Wochenblatt aktiv.
Plattdeutsche Texte von mir, mit Fotos, sind auf meiner website http://www.renfert.net zu lesen.
Über die erste Wohn-Hochhaussiedlung nach dem Zweiten Weltkrieg, die Grindel-Hochhaus-Anlage hier in Hamburg, habe ich eine Foto- und Textdokumentation geschrieben (bisher unveröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.