LebensLust

LebensLust

Komm, wir suchen Epikurs Garten!

Roger Wisniewski

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783746097190

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Robert Jonas steht im Alten Museum in Berlin Mitte vor der Büste des griechischen Philosophen Epikur und fragt sich, warum er die epikureische Philosophie bisher abgelehnt hat, obwohl er weiß, dass deren Ziel das persönliche Glück und ein gelingendes Leben ist.
Epikurs These war: "Suche Lust und vermeide Unlust!". Was ist damit gemeint? Um welche Art von Lust ging es ihm?
Um das herauszufinden, trifft er sich mehrmals mit einer Philosophischen Praktikerin, mit der er sich berät und die ihm den Hinweis gibt, dass es möglicherweise in einem Kloster auf dem Berg Athos noch geheim gehaltene Schriften Epikurs oder seiner Nachfolger gibt. Robert reist nach Athen und trifft dort auf eine ihn faszinierende Griechin, die ihm dabei behilflich ist, seinen Fragen nachzugehen.
In diesem philosophischen Roman geht es um die epikureische Philosophie, die für jeden von uns eine großartige Anleitung für ein gutes Leben sein könnte.
Roger Wisniewski

Roger Wisniewski

Der Autor war Mitinhaber einer Berliner Unternehmensberatung. Er arbeitete dort als Personal- und Managementberater, Coach und Mediator im Anschluss an seine langjährige Tätigkeit in Führungspositionen der Wirtschaft.
Er ist seit mehr als zehn Jahren Mitglied im Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Philosophische Praxis - IGPP.
Seine philosophischen Schwerpunkte sind: Antike griechische Philosophie und die Leitung Sokratischer Gespräche.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.