Lehre, Forschung, Transfer & Management - Beiträge aus der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart

Lehre, Forschung, Transfer & Management - Beiträge aus der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart

Festschrift für Prof. Dr. Bernd Müllerschön

Joachim Weber (Hrsg.), Benjamin Schiller (Hrsg.), Stefan Fünfgeld (Hrsg.)

Wirtschaft & Management

Hardcover

394 Seiten

ISBN-13: 9783751954532

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Anlässlich des Amtszeitendes von Prorektor und Dekan Professor Dr. Bernd Müllerschön entstand die vorliegende Festschrift aus der Fakultät Wirtschaft der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart und darüber hinaus, mit Beiträgen rund um Lehre, Forschung, Transfer und Management. Die Publikation zieht aus einem primär wirtschaftswissenschaftlichen Blickwinkel heraus eine Art Bilanz über die beiden Amtsperioden und Arbeitsgebiete des scheidenden Prorektors und Dekans. Die Beiträge sind nach Maßgabe des dualen Prinzips mehrheitlich praxisorientiert, aber auch wissenschaftlich verfasst. Der Sammelband bietet insgesamt 37 Beiträge. Diese wurden redaktionell nach vier thematischen Schwerpunkten geordnet: Hochschulorganisation & Fakultätsmanagement, Studienangebot, Forschung & zentrale Einrichtungen, Lehre & Innovation und Wirtschaft & Märkte. Dadurch werden eindrücklich die Lehr- und Forschungsgebiete der Professorinnen und Professoren sowie der sonstigen Hochschulangehörigen, die an der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart, in anderen Bereichen der Hochschule oder in ihrem direkten Umfeld tätig sind, dokumentiert.

No authors available.

Joachim Weber

Joachim Weber (Hrsg.)

Prof. Dr. Joachim Weber ist Rektor der DHBW Stuttgart und war als Professor an der Fakultät Wirtschaft viele Jahre als Studiengangsleiter im Studiengang Betriebswirtschaftslehre tätig. Auf seine Initiative gehen zahlreiche Studienangebotsinnovationen, darunter zum Beispiel BWL-International Business, zurück. Außerdem bekleidete Prof. Dr. Weber mehrere Amtsperioden den Vorsitz der Fachkommission Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, worin die Studienangebote campusübergreifend nach einheitlichen Standards koordiniert werden.

Benjamin Schiller

Benjamin Schiller (Hrsg.)

Benjamin Schiller, MBA, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), ist Leiter Zentralstelle der Fakultät Wirtschaft an der DHBW Stuttgart. In seiner Funktion bildet er die Schnittstelle zwischen akademischem Hochschulbetrieb und der Hochschulverwaltung. Außerdem promoviert er auf dem Gebiet der Hochschulforschung zum Thema Governance der dritten Mission (Third Mission) im Kontext des dualen Studiums.

Stefan Fünfgeld

Stefan Fünfgeld (Hrsg.)

Prof. Stefan Fünfgeld, Prodekan der Fakultät Wirtschaft, ist Studiengangsleiter im dualen Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement mit den Schwerpunkten Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen und Sportmanagement. Als Prodekan verantwortet er die internationalen Angelegenheiten der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite