Liebe hofft alles

Liebe hofft alles

Jonathan Freyer

Romane & Erzählungen

ePUB

474,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752872668

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.07.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Enttäuscht vom Leben und den Menschen darin und unfähig an einen Gott zu glauben reist der aus dem Rheinland stammende, ehemalige Bankmanager Peter von Bergen jedes Jahr Ende März von seiner neuen Heimat Basel aus zum legendären Bocca della Verita nach Rom, um dort in ganz intime, lebhafte Erinnerungen an ein verlorenes Leben und eine verlorene Liebe einzutauchen. Einem Wallfahrtsort gleich erfühlt er dort immer genau am Geburtstag seiner einzigen Liebe, der jungen Geschichtslehrerin Anna noch einmal, wie in einem ewig sich wiederholenden Ritual seine eigene Geschichte aufs Neue.
Gedanklich kehrt er von dort aus zerfressen von Selbstmitleid und Seelenschmerz zurück zu den Stätten verlorenen Glücks. Er erinnert sich alter Freundschaften, den Zweifeln an Ehre und Moral seines früheren Bankberufes und dem Leben in seiner Heimatstadt Aachen. Voller Melancholie erlebt er seine verlorene Vergangenheit wieder aufs Neue, von seiner Zeit als Musiker bis hin zu jenem magischen Tag, als es sich in Anna, seine Traumfrau verliebte.
Diese eine Liebe schien damals unzerstörbar zu sein, auch als Peter und Anna nur durch glückliche Umstände die Terroranschläge von 9/11 in New York City überlebten. Doch nicht dieses Ereignis, sondern irgendetwas Ungreifbares rüttelt vehement an ihrer unbeschwerten Zweisamkeit. Wieder und wieder belasteten seltsame Ereignisse, mysteriöse Zufälle und subtile Anfeindungen einer oder eines Unbekannten die Liebe des jungen Paares. Der Verdacht liegt nahe, dass sich hier jemand persönlich aus dem beruflichen Umfeld von Peter rächen möchte. Immer öfter wird die euphorische Liebe und die hemmungslose Leidenschaft der beiden gestört durch Angriffe jenes gesichtslosen Feindes. Doch dieses das alles auslösende Unbekannte bleibt verborgen und nicht greifbar. Nach einer sehr drastischen Bedrohung gelangt Peter an einen Punkt, an dem er nur noch durch einen radikalen Schritt, das Leben, die Gesundheit und die Zukunft Annas gewährleistet sieht.
Er fühlt sich schuldig und verlässt Anna in der Hoffnung, dass sie dann endlich wieder glücklich werden kann, nicht ahnend, dass er damit seinem unbekannten Gegner erst recht in die Hände spielt. Trotz tiefer Depressionen versucht er ein neues Leben zu beginnen, aber die Vergangenheit holt ihn ein und verschmilzt in einem dramatischen Moment mit der Gegenwart. Just in diesem Augenblick erfüllt sich sein Schicksal.
Jonathan Freyer

Jonathan Freyer

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite