Liebe in der Psychotherapie

Liebe in der Psychotherapie

Chancen und Gefahren

Reinhardt Krätzig

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783752672909

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wenn Psychotherapeut und Patient einander sympathisch sind, geht die Arbeit leichter. Was ist aber, wenn die Gefühle stärker werden und man sich in seinen Therapeuten verliebt? Was ist zu tun, wenn der die Gefühle nicht teilt und was, wenn der ebenso Liebe spürt? Muss man solche Gefühle unterdrücken, weil sie den Prozess stören oder darf man sie fühlen und auch darüber sprechen? Sind solche Gefühle etwas Privates oder haben sie mit der Behandlung zu tun? Dieses Buch gibt Ihnen Antworten.
Eine Liebe zwischen Patient und Behandler bedeutet etwas vollkommen anderes, als eine Liebe außerhalb. Nur wenn sie als Teil der Behandlung verstanden wird, entstehen mit ihr großartige Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung und Heilung. Wird sie aber als Hinweis verstanden, den therapeutischen Rahmen zu verlassen, zu flirten und Zärtlichkeiten zu beginnen, vielleicht mit der Perspektive auf eine Zweierbeziehung, sind diese Chancen verspielt. Oft folgt große Enttäuschung und viel zu oft entsteht auch sexueller Missbrauch.
Der Autor erläutert detailliert, wie vielfältig sich die Liebe in der Psychotherapie zeigt und wie damit angemessen umgegangen werden kann. Er verknüpft seine Erfahrungen so mit den bewährten Denkmodellen und Handlungsansätzen aus seiner langjährigen Praxis, dass ein praktischer Ratgeber für Behandler und betroffene Patienten entstanden ist.
Reinhardt Krätzig

Reinhardt Krätzig

Reinhardt Krätzig ist als Einzel- und Paartherapeut in der Nähe von Berlin tätig. Inzwischen hat er schon einige Bücher zu psychotherapeutischen Fragestellungen veröffentlicht. Darin gibt er das weiter, wovon seine Patienten besonders profitierten. Das vermittelte Wissen ist zusammen mit den Erkenntnissen, Methoden und Techniken aus der psychotherapeutischen Praxis ideal geeignet, um damit auch in Selbsthilfe Auswege und Lösungen für diverse Probleme zu finden. Mehr Infos gibt es auf seiner Webseite: www.reinhardt-kraetzig.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.