Liebe, Männer, Eierlikör ...und andere Katastrophen

Liebe, Männer, Eierlikör ...und andere Katastrophen

Elsa Stern

Romane & Erzählungen

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783754397480

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Klassisch! Welche unsterbliche Liebesgeschichte beginnt denn auch nicht mit einem Gespräch über Gynäkologen und alternde Eierstöcke? Wirklich romantische Liebesgeschichten beginnen auch selten mit einem Zivilrechtsprozess.

Elsa-Antoinette "Sternderl" Stern hat sich ihr Liebesleben irgendwie anders vorgestellt. Mit fast 30 Jahren das schwarze, weil unverheiratete, Schaf der Familie zu sein, stand jedenfalls nicht auf der To-Do-Liste ihres nonexistenten Bullet Journals.
Auf der steten Suche nach Mr. Right (oder zumindest einer halbwegs passablen Begleitung zur Hochzeit ihrer Cousine) funken Elsa nicht nur die Sterne dazwischen. Da wären beispielsweise eine esoterisch angehauchte Freundin, die sie in einen skurrilen Unfall verwickelt, eine verzweifelte Mutter, die ein Schwiegersohn-Casting abhält und ein Winkeladvokat der schlimmsten Sorte. Als dann auch noch ein Herzensbrecher namens Herr Q in ihr Leben tritt und Fräulein Stern von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, ist ein kunterbuntes Chaos vorprogrammiert. Von der Nahtoderfahrung in der Salzburger Getreidegasse bis hin zu einem Latexsklaven in der Wohnung und einer Landung in einer dreistöckigen Hochzeitstorte ist in diesem witzigen Cocktail alles mit dabei, nicht zuletzt auch eine Portion Eierlikör. Und wenn selbst der nichts mehr rettet, hilft nur das Mantra: "Keep calm and "sternderl" on!

Eine österreichische Romcom in 37 Katastrophen.

"Liest sich, als habe man Bridget Jones und Sex and the City im Schleudergang vermixt und in bester Chick-lit Manier mitten in der Salzburger Altstadt losgelassen."

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine zweite, überarbeitete Auflage des 2020 erstmals unter gleichem Titel erschienenen Romans.
Elsa Stern

Elsa Stern

Elsa Stern ist das Pseudonym einer waschechten Salzburgerin, die schon seit 2006 in den Weiten des Internet über "Männer, Liebe, Sex und andere Nebensächlichkeiten" bloggt. Die Inspiration für diese Geschichten schöpft sie dabei keinesfalls aus autobiografischen, sondern lediglich von Freundinnen an sie herangetragenen Eskapaden auf der Suche nach Mr. Right. Die Protagonisten in ihren Geschichten haben meistens das Talent, sie mit Übereifer von einem Fettnäpfchen ins nächste zu manövrieren und ihr (Single-)Leben mit einer gehörigen Portion Humor uns Selbstironie zu meistern - zwei Eigenschaften, die auch die Autorin im echten Leben oft teilt.
Literarische Ambitionen mussten wohl schon in der Wiege gelegen haben, denn schon im Vorschulaleter diktierte sie ihren Eltern ihren ersten Roman über die abenteuerliche Reise einer Bratwurst ins Schlaraffenland. Dieses Werk wurde leider nie verlegt, weshalb die Karriere als Autorin dem Berufswunsch Archäologin wich. Das nicht vorhandene Talent für die lateinische Sprache und eine ausgeprägte Stauballergie vereitelten allerings auch diesen Plan. Während der Pubertät verfasste sie unsäglich melodramatische Liebeslyrik und schwärmerische Fanfiction, fand zu Beginn des aktuellen Jahrtausends dann aber ihre Passion im Schreiben von Kurzgeschichten und Kolumnen, die auf mehreren Plattformen im Internet und in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht wurden.
Über viele Umwege, die sie erst nach Amerika und dann nach England verschlugen, studierte sie schließlich Anglistik und Germanistik in Salzburg, wo sie auch heute noch mit ihrer Tochter lebt und neben dem Schreiben auch einem "seriösen" Beruf nachgeht. Ausgleich findet sie bei ausgedehnten Spaziergängen an der Salzach, einer guten Tasse Kaffee (mit dazugehöriger Mehlspeise) und auch beim Theaterspielen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite