Links abgebogen

Links abgebogen

Was auf Deutschland zukommt

Egon W. Kreutzer

Band 5 von 1 in dieser Reihe

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783755715597

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
18,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Herbst des Jahres 2021 ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl klar geworden, dass die "Ampel", zu jenen Problemen, die während der Regierung Merkel aufgeworfen, aber nicht gelöst wurden, weitere und noch schwerwiegendere Probleme hinzu produzieren wird.

Dieses Buch untersucht die vorherrschenden Trends in den Bereichen Finanzen und Währung, Energieversorgung, Welthandel und Lieferketten, Dominanz des internetgestützten Versandhandels, Big Data, China als Weltmacht, Dekarbonisierung und links-grüne Ideologie in Bezug auf ihre jeweils eigene Dynamik, sowie in Bezug auf die zu erwartenden Wechselwirkungen.

Dies wird projiziert auf die Bundesrepublik Deutschland und die beabsichtigten Vorhaben der rot-grün-gelben Regierung, wie sie im Sondierungsergebnis veröffentlicht wurden.

Es ergibt sich daraus eine erschreckende Prognose für die ersten vier Jahre unter dieser Regierung und ein optimistischer Ausblick auf die Zeit danach, die immer noch genutzt werden kann, um dem totalen Absturz zu entgehen.

Ein Buch, das - ausgehend von den harten Fakten - in stringenter Beweisführung das Fiasko vorwegnimmt, das unweigerlich auf Deutschland und die Deutschen zukommt.

Die Einordnung als Band V von "Wolf's wahnwitzige Wirtschaftslehre" zeigt an, dass es hier schwerpunktmäßig darum geht, die volkswirtschaftlichen Folgen einer von ideologischen Scheuklappen bestimmten Politik aufzuzeigen und die richtigen Hebel für die erfolgreiche Korrektur anzusprechen.
Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer, geb. 1949, begleitet seit rund 20 Jahren das politische und wirtschaftliche Geschehen auf seinem Blog www.egon-w-kreutzer.de und hat sich darüber hinaus auch mit den Fachbüchern
"Wolf's wahnwitzige Wirtschaftslehre" (bisher vier Bände),
"Das Euro-Schlachtfest",
"Wo bleibt die Revolution?",
"Demokratie - Fiktion der Volksherrschaft",
"Andere Abhilfe"
und, im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 erschienen:
"Wollt ihr das totale Grün", kundig und mit viel Überblick zu Wort gemeldet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.