Märchen auf Ruhrpottisch

Märchen auf Ruhrpottisch

Bestseller
Michael Göbel , Manuela Göbel (Hrsg.)

Band 1 von 4 in dieser Reihe

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783741222849

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
9,49 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Et wa eima …, inne ganz altn Zeit, wo dat Wünschn nowatt geholfn hatte weisse, da leebte einzt n' Könich, dem seine drei Töchta de alle schnicke warn;
Hömma, hia im Büchsken hasse ne kleine Auswahl von 15 Mäachen der Gebrüdern Grimm, umgeschrieenm ins Ruhrpott-Deutsch. Dat musse dich reinziehn tun, dat gibbt Spässkes inne Backn.
Michael Göbel

Michael Göbel

Michael Göbel erblickte in Recklinghausen, der Stadt der Ruhrfestspiele, das Licht der Welt. In seiner Jugend lernte er den Ruhrpott lieben und kennen. Nach seiner Ausbildung auf dem Bergwerk Gen. Blumenthal zum Bergmechaniker, arbeitete er 33 Jahre unter Tage, bis er in Anpassung ging. Nach dem Berufsleben als Bergmann und Hauer fing er mit dem Gedichteschreiben rund um den Ruhrpott und seine Kindheitserinnerungen an. Sein Gedichte-Band "Heimatgefühle aus dem Ruhrpott" erfreut sich großer Beliebtheit. Weiterhin schreibt er die Grimm-Märchen in Ruhrpott-Sprache um, wovon es mittlerweile drei Bände - "Märchen auf Ruhrpottisch" gibt, die ihre Freunde in großer Zahl finden.

Manuela Göbel

Manuela Göbel (Hrsg.)

Der Herausgeber ist die Ehefrau des Autors und macht dieses Buchprojekt möglich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.