Märzchen im November

Märzchen im November

Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß

Peter Coon

ePUB

529,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783738655032

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.01.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Ein Ereignis hatte unser Leben durchkreuzt. Es stand unserer gemeinsamen Bahn im Weg, wie ein Glasprisma einem weißen Lichtstrahl im Physikunterricht.«
Dieses Buch handelt von Menschen in heiklen Situationen. Manche haben Glück, andere erleben persönliche Katastrophen, nichtsahnend oder sehenden Auges – in jedem Falle aber verstrickt im Netz besonderer Eigenheiten und Umstände.
Dennoch fehlt es diesen Geschichten nicht an Humor – versteckt in der Sprache, in Absurditäten oder überraschenden Wendungen, schüchtern und hintergründig.
Und hier und da, erstaunlich oft sogar, keimt ein wenig Hoffnung.
Zwei dieser vierzehn Erzählungen wurden bei Literaturwettbewerben mit Preisen ausgezeichnet.
Peter Coon

Peter Coon

Peter Coon hat eine Schwäche für Kurzgeschichten. Aber erst, seit er erwachsen ist. In seiner Jugend war er einfach nur schwach, wenn es um Kurzgeschichten ging, mehrfach brachen sie ihm fast das schulische Genick.

Inzwischen aber zählen Short Stories zu seinen Stärken, was nicht zuletzt durch drei Preise deutlich wird - erst kürzlich erhielt er den Literaturpreis der 'Gruppe 48' für Prosa. Nach einigen Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen 2015 und 2017 seine eigenen Erzählbände 'Märzchen im November' und 'Weltfrieden ist aus'. Mit dem vorliegenden Buch werden nun weitere Kurzgeschichten veröffentlicht, die nicht nur unterhalten wollen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.