Mama hält mich fest, wenn ich lache

Mama hält mich fest, wenn ich lache

Neu

Ein Brief und zwölf Kurzgeschichten für erwachsene Menschen

Peter Coon

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783750401730

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Du bist ein Wurm«, sagte sie.
»Ich bin schon nur ein Kirchengewölbe,
ein kleines noch dazu, ein winziger Punkt im Universum,
aber du - du bist noch kleiner, noch nicht einmal ein Wurm.
Und du siehst echt scheiße aus!«

Schwächen hat jeder. Zu ihnen zu stehen ist nicht leicht, stark sein ist die größere Tugend. Gerade dieser Tage demonstrieren politische Machthaber wieder Stärke, zu Lasten von Toleranz und Annäherung. Dagegen gibt es wohl niemanden, der mit seinen Schwächen prahlt - oder gar seiner Schwäche.

Die Geschichten in diesem Buch zeigen beides: Stärke und Schwäche. Sie handeln von Selbstbewusstsein und Zurückhaltung, von Überheblichkeit und Versagen, von Fürsorge, Machtmissbrauch und Dummheit. Dummheit? Na ja, wer baut schon eine Burg im Tal?

Eine dieser Kurzgeschichten wurde 2019 von der Gruppe 48 ausgezeichnet.
Peter Coon

Peter Coon

Peter Coon hat eine Schwäche für Kurzgeschichten. Aber erst, seit er erwachsen ist. In seiner Jugend war er einfach nur schwach, wenn es um Kurzgeschichten ging, mehrfach brachen sie ihm fast das schulische Genick.

Inzwischen aber zählen Short Stories zu seinen Stärken, was nicht zuletzt durch drei Preise deutlich wird - erst kürzlich erhielt er den Literaturpreis der 'Gruppe 48' für Prosa. Nach einigen Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen 2015 und 2017 seine eigenen Erzählbände 'Märzchen im November' und 'Weltfrieden ist aus'. Mit dem vorliegenden Buch werden nun weitere Kurzgeschichten veröffentlicht, die nicht nur unterhalten wollen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.