Markt- und Werbepsychologie

Markt- und Werbepsychologie

Willy Schneider

Band 17 von 26 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

352 Seiten

ISBN-13: 9783751903752

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
99,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch untergliedert sich in zwei Abschnitte:
1. Marktpsychologie: Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens; Black-Box- sowie Struktur-Modelle; aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten; ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien.
2. Werbepsychologie: Begriff, Bedeutung und Aufgaben des Kommunikationsmanagement; kommunikationstheoretische Grundlagen, Instrumente der Unternehmenskommunikation; Werbeplanung und -kontrolle; Probleme/Restriktionen beim Einsatz der Werbung.
Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite