Mehr Verantwortung wagen

Mehr Verantwortung wagen

Warum Corporate Social Responsibility mehr ist als nur drei Wörter

Thomas Tressel

Wirtschaft & Management

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783755774686

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.02.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der "Dieselskandal" hat eindrucksvoll gezeigt, wie verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln nicht geht. Die ehemals propagierte Maxime "Erhöhe den Profit, dann ergibt sich alles Gute wie von selbst" gilt nicht mehr. Unternehmen, die auch in Zukunft dauerhaft erfolgreich sein wollen, müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst sein bzw. werden. Worauf es dabei ankommt und wie dieser Paradigmenwechsel funktionieren kann, zeigt Thomas Tressel, ein profunder Kenner des politischen Geschäfts und Experte für "Corporate Social Responsibility", in diesem Buch. Auf unterhaltsame und amüsante Weise und gleichzeitig kenntnis- und faktenreich führt er die Leser durch die Abgründe des Dieselskandals und zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie unternehmerisches Handeln in Zukunft nicht nur ein Gewinn für die Unternehmen selbst, sondern auch für die Gesellschaft sein kann. Sein hoffnungsvoll stimmender Rat lautet: Mehr Verantwortung wagen!
Thomas Tressel

Thomas Tressel

Thomas Tressel, geb. 1971, ist Mitgründer und CEO der "grünen" Beratungsagentur Trepublica GmbH. Zuvor war er 16 Jahre Landesgeschäftsführer der Grünen im Saarland. Er hat große Erfahrung in der Leitung von politischen Organisationen, war Mitglied im Bundesfinanzrat der Grünen und hat viele Wahlkämpfe auf kommunaler, Bundes- und Landesebene gemanagt. In seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Coburg und Hamburg beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Corporate Social Responsibility, Organisationsentwicklung und Netzwerkzusammenarbeit im globalen Kontext. Zudem absolvierte er ein Fernstudium zum PR-Berater, das er 2004 erfolgreich abschloss.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite