Mein Glückstagebuch

Mein Glückstagebuch

Glück muss echt sein - nicht perfekt!

Ulrike Claßen-Büttner

Ringbuch

112 Seiten

ISBN-13: 9783752668506

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist ein Glückstagebuch, ein Glücksbringer im wahrsten Sinne des Wortes! Naja, um es ganz genau zu nehmen - oft ist das Glück in Wirklichkeit schon da - man übersieht es bloß! Es ist erstaunlich, wieviel Positives selbst an einem vermeintlich schlechten Tag geschieht. Wir Menschen neigen aber dazu, die schlechten Dinge wichtiger zu nehmen als die guten. Dabei sind sie das gar nicht!

In der Zeit mit diesem Buch beginnt man automatisch stärker darauf zu achten, was es an Schönem, Gutem und Liebenswertem auf dieser Welt zu entdecken gibt. Zuerst macht man das vielleicht nur, um abends etwas zum Aufschreiben zu haben. Irgendwann jedoch wird einem diese Art der Wahrnehmung zur guten Gewohnheit, zu einem positiven Teil der eigenen Persönlichkeit.

Anders als in einem gewöhnlichen Tagebuch werden hier nur ganz bestimmte Dinge festgehalten: positive Erlebnisse, Erinnerungen und Gedanken zu besonderen Themen. Beim Aufschreiben hat man Gelegenheit gute Gefühle ein zweites Mal zu erleben, Sachen, die weniger gut gelaufen sind, mit anderen Augen zu betrachten und sich selbst besser kennen zu lernen. So verstärken sich im Laufe der Zeit positive Gefühle und Emotionen.

Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenk, das bei fast jedem Anlass passt! Es eignet sich als Begleiter in schweren Lebenslagen und als Mutmacher in herausfordernden Zeiten. Es zaubert Lächeln in Gesichter und übermittelt von Herzen kommende Glückwünsche bei jeder Gelegenheit. Wer freut sich nicht über ein wenig Glück?

Das praktische Ringbuchformat ermöglicht es, das Buch ganz aufzuklappen und problemlos hineinzuschreiben.

Das Glückstagebuch stellt außerdem die perfekte Ergänzung zum interaktiven Buch "Ein Monat Glück" dar. In diesem Buch sind Forschungsergebnisse aus der Psychologie, Soziologie, Neurobiologie und anderen Disziplinen zusammengetragen. Jeden Tag werden Hintergründe erklärt und Anleitungen gegeben, um sofort aktiv zu werden. So kommt man seinem ganz persönlichen Glück auf die Spur. Wem das Glückstagebuch noch nicht intensiv genug ist, für den ist "Ein Monat Glück" (ISBN 978-3749450824) das Richtige.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Glück!
Ulrike Claßen-Büttner

Ulrike Claßen-Büttner

Ulrike Claßen-Büttner wurde am Bodensee geboren, ist im Siegerland aufgewachsen und lebt nun mit ihrer Familie im Oberbergischen. Sie hat eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin und einen Hochschulabschluss als Archäologin mit den Fächern Ur- und Frühgeschichte, Archäologie der römischen Provinzen, Geologie, sowie ein paar Semestern Ethnologie.
Sie versucht jede Möglichkeit zu nutzen, Neues zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Sie hat in Praktika, Nebenjobs, freiberuflich und in Festanstellungen diverse berufliche Erfahrungen gesammelt: in Apotheken, an der Uni (Labor, Bibliothek, Ausgrabungen), in Museen, im Journalismus, als Ausstellungskuratorin, als Autorin und Workshopleiterin.
Seit ihrer Jugend war sie immer auch künstlerisch tätig und ist gelegentlich auf Kunsthandwerker- und Weihnachtsmärkten anzutreffen. Dort teilt sie ihren (thematisch immer mal wieder wechselnden) kreativen Output mit der Welt. Aktuell näht sie gerne ausgefallene Upcycling-Klamotten und stellt Schmuck aus altem Besteck her.
Das Schreiben begleitet die Autorin schon ihr ganzes Leben. Hier laufen alle Stränge zusammen und so schreibt sie über alle Themen, die ihr wichtig sind. Meist sind mehrere Bücher parallel in Arbeit. Auf Anfrage hält sie zudem Vorträge und Workshops zu historischen Textiltechniken wie Nadelbinden, Spinnen oder Sprang.
Kontakt über ulrikeclassenbuettner.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.