Mein langer Trip nach Indien

Mein langer Trip nach Indien

Lars van Rome

Romane & Erzählungen

Hardcover

140 Seiten

ISBN-13: 9783756200146

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Mein langer Trip nach Indien" ist kein Aussteigerroman und kein Reisebericht, sondern eine Suche nach Freundschaft, Liebe und Menschlichkeit. Da dies nur in bedingtem Maße in seiner Heimat erreichbar ist, begibt sich der Autor in die Fremde, um dort sein Glück zu versuchen, und trifft auf Hippies und Sinnsuchende aus aller Herren Länder, Gurus, Sadhus und sonstige Heilige. Eine Mondscheinparty in Goa mit den Rolling Stones und ein Treffen mit dem tibetischen Lama Anagarika Govinda verändern sein Leben.
Lars van Rome

Lars van Rome

Als gebürtiger Schaumburg-Lipper besuchte Lars van Rome das Ratsgymnasium in Stadthagen und war entsetzt von den radikalen Methoden mancher Pädagogen. Obwohl sein Vater Oberstudiendirektor war, und seine Mutter an dieser Schule Kochen unterrichtetet, studierte er von 1968 - 1973 Kunst und Pädagogik in Paderborn und Münster. Vom Sog der damaligen Aufbruchstimmung wurde er mitgerissen, stieg aus dem Studium aus und trampte einige Monate quer durch Europa. Paris, St. Tropez, England, Irland, Schweden, Formentera, Aquileia und die alten Stätten in Norditalien waren seine Ziele. Später durchstreifte er mit Zelt und Rucksack Afghanistan, erstand am Khyber Pass zur Sicherheit einen Revolver, und bereiste in Abständen Indien, Goa, Nepal, Kaschmir und Pakistan. In einer Hütte im Himalaya in Sichtweite des Nanda Devi ieß er sich für viele Monate nieder und machte dort tiefe Erfahrungen, unter anderen bei mehreren Treffen mit Lama Anagarika Govinda, was ihn für sein weiteres Leben entschieden geprägt hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite