Mein Opa, das Meer und ich

Mein Opa, das Meer und ich

Kleines Lesebuch für Landratten

Malte Bastian

ePUB

10,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753414324

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seeleute und ihre Schiffe faszinieren die Menschen seit Jahrhunderten. Auf der einen Seite strahlen Seefahrerromantik, Abenteuer und Fernweh, auf der anderen lauern Entbehrung, Ausbeutung und Krieg über und unter Wasser. In diesem Buch werden diese spannenden Facetten für Landratten lebendig. Mit Werner Bastian, dem Großvater des Autors, erleben die Leserinnen und Leser eine Fahrt rund um Afrika vor fast 100 Jahren, lernen bei einer Äquatortaufe die gefürchtete "Lästertinktur" mit Tabasco und üble Pillen aus Leim und Maschinenöl kennen und erfahren, wie Speck bei Seekrankheit hilft. MEIN OPA, DAS MEER UND ICH ist Geschichten- und Geschichtsbuch zugleich, persönliche Erlebnisse wechseln sich mit historische Fakten und Ereignissen ab. Verzweifelte SOS-Rufe, der gnadenlose U-Bootkrieg und tragische Schiffskatastrophen aber auch revolutionäre Matrosen, hinterhältige Jobvermittler in Hafenspelunken und selbstlose Seenotretter holen eine Welt ins Leben zurück, die im wahrsten Sinne des Wortes längst versunken ist. Mit einer Fülle bisher unveröffentlichter Fotos bietet MEIN OPA, DAS MEER UND ICH nicht nur Landratten einen ganz neuen Blickwinkel auf Fahrensleute, ihre Schiffe und die alles andere als immer christliche Seefahrt. Infos zu attraktiven Museen, Links zu Dokus im Netz und Tipps zu Literatur runden das Buch ab.
Malte Bastian

Malte Bastian

Malte Bastian arbeitete als Lokalredakteur, Werbetexter, Pressesprecher und TV-Redakteur. 2009 erschien nach zwei Sachbüchern unter dem Pseudonym Karoline Klötzing, dem Mädchennamen seiner Hamburger Urgroßmutter, der Krimi MORDSQUOTEN. 2014 folgte der erste Band der "Gutenachtgeschichten für die Generation Burnout" unter dem Titel EIN SPÄTER FREUND, 2019 erschien der zweite Band DIE SÜNDEN DER WELT. Heute ist Malte Bastian als Berater für Kommunikation und PR tätig. Er lebt und arbeitet in Köln und Bremen/Bremerhaven.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.