Mein Unternehmen ...

Mein Unternehmen ...

... mehr als das tägliche Geschäft!

Georg Pauthner (Hrsg.), Hans-Joachim Möbes (Hrsg.)

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783738618907

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Mein Unternehmen … mehr als das tägliche Geschäft!“ ist vor allem für Unternehmerinnen und Unternehmer geschrieben, die bisher noch nie (oder schon lange nicht mehr) ein Ratgeber-Buch in die Hand genommen haben, aber auch für diejenigen, die glauben, bereits alle wichtigen Bücher zu diesem Thema zu kennen.

Warum?

Die Autorinnen und Autoren sind ein (knappes) Dutzend Frauen und Männer mit zusammengenommen ein paar Hundert Jahren unternehmerischer Berufserfahrung, die sich in der Regionalgruppe des Freelancer International e.V. zusammengefunden haben.
Sie kennen nicht nur die strahlenden Erfolge, sondern auch die Episoden, über die kein Unternehmer so gerne spricht.

Gegenstand des vorliegenden Buches sind unternehmerisch denkende und handelnde Menschen und ihr Unternehmen in Bewegung. Worauf haben diejenigen zu achten, die den Wunsch oder den Außendruck verspüren, den Zustand ihres Unternehmens und ihre persönliche Situation zu verändern?

In diesem Sinne enthält das Buch elf „Yoga-Übungen“ als Hilfen zur zielgerichteten Verbesserung des unternehmerischen Bewegungsapparates.

Die Zusammenstellung der Beiträge erhebt dabei nicht den Anspruch einer systematischen Einführung in die Theorie und Praxis der Unternehmensentwicklung, sondern folgt einem situativen Ansatz.

Die Autorinnen und Autoren behandeln aus elf unterschiedlichen Perspektiven die Bedingungen erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Aus der Vielfalt der Perspektiven ergibt sich, dass die wesentlichen Probleme der „Unternehmen in Bewegung“ von der Entwicklung der Unternehmensstrategie bis zur zweckmäßigen Bestückung des „Notfallkoffers“ behandelt werden.

Für die Leserin und den Leser ergibt sich daraus nicht nur der Vorteil, Stimmen erfahrener Praktiker zu hören, sondern auch die Möglichkeit, die Beiträge je nach eigener Interessenlage unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge zu verarbeiten.

No authors available.

Georg Pauthner

Georg Pauthner (Hrsg.)

Dr. Georg Pauthner ist geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof inmitten von Bayern. Als gelernter Bauer wurde er nach der Ochsentour „Zweiter Bildungsweg“ wiedergeboren als promovierter Computerwissenschaftler.
Mehr als zwei Jahrzehnte war Dr. Georg Pauthner verantwortlich tätig in leitenden Management-Funktionen in weltweit agierenden Telekommunikations-Unternehmen.
Seit 2009 ist er selbständiger Unternehmer und Geschäftsführender Gesellschafter von identoloc GmbH, GFSP Verwaltungs-GmbH und GFSP Immobilien GmbH & Co. KG
Seit Mitte der 1970er Jahre ist Georg überzeugter Berliner, glücklich verheiratet und Vater von zwei inzwischen erwachsenen Kindern (Sohn und Tochter), die beide mit beiden Beinen im Leben stehen.

Hans-Joachim Möbes

Hans-Joachim Möbes (Hrsg.)

Im Sonnenjahrgang 1945 geborener und gelernter West-Berliner. Aufgewachsen gegenüber dem Flughafen Tempelhof.
Studium der Volkswirtschaftslehre an der FU (1965 - 1970), Abschluss mit Diplom. Danach als Assistent in Forschung und Lehre weiter der FU treu.
KMU-Erfahrung als Kaufmännischer Leiter und Prokurist, dann als Geschäftsführender Gesellschafter eines größeren Handwerksbetriebes.
Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht, Mentor/Coach und Vereinsvorstand.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.