Meine Kinderlähmung öffnete die Tür zu anhaltendem Frieden

Meine Kinderlähmung öffnete die Tür zu anhaltendem Frieden

Erfindungen, Gesundheit, sprachliche Gleichberechtigung

Etsuo Miyoshi

Geschichte & Biografien

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783734722257

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nicht aufgeben, weitermachen

Empfehlungen für ein aktives Leben, das Verzweiflung in Hoffnung verwandelt

Kurz nach seiner Geburt 1939 in der Präfektur Kagawa, Japan, macht eine Kinderlähmung das rechte Bein des Autors Etsuo Miyoshi unbrauchbar. Er lässt sich nicht entmutigen, übernimmt später die Handschuhproduktion seines Vaters und baut das Unternehmen aus. 1964 beginnt er, ins Ausland zu reisen, um Märkte für Ski- und Winterhandschuhe zu erschließen.
Etsuo Miyoshi erfindet die Swany Bag, eine handgepäckgroße Tasche, die auf einem Rollkoffer basiert und das Gewicht des Benutzers trägt. Später entwickelt er den Swany Mini, den kleinsten Faltrollstuhl der Welt. Beides werden Erfolgsprodukte.
Für seine Reisen und den Ausbau des Unternehmens lernt Miyoshi u. a. Koreanisch und Englisch. Später lernt er Esperanto und stellt fest, dass er dafür nur ein Viertel der Zeit für Englisch braucht und dass er es deutlich besser beherrscht. Seither setzt er sich für Esperanto als internationale Sprache ein.
In diesem Buch erzählt Etsuo Miyoshi sein Leben als japanischer Unternehmer und Erfinder.

Aus Leserzuschriften zur japanischen Ausgabe
"Eine liebevolle und eingehende Beschreibung, mit Gutem und Schlechtem. Der Schrei des Herzen war zu hören und ich wurde in ein Lebensdrama hineingezogen, mit großen Bergen. Das erste Mal habe ich ein so bewundernswertes Buch gelesen."
"Man wird eine Erzählung über Handel, Gesundheit, Scherze, Bildung, Reisen und Liebe genießen."
"Es war eine große Geschichte über die Familie Miyoshi, unterstützt von den Eltern, Ehefrau Yoshiko, die Liebe zu Kindern und Eltern."
"Dem Umweltproblem folgt das Sprachenproblem.
Wir müssen aufpassen, dass nicht die Kultur und die Sprache einer jeden Nation untergeht."
Etsuo Miyoshi

Etsuo Miyoshi

Leitender Berater, Swany Corporation
Geboren 1939 in der Präfektur Kagawa
Im Alter von sechs Monaten an Kinderlähmung erkrankt, was zu einer Beeinträchtigung des rechten Beins führte. Als leitender Angestellter von Swany begann er 1964, ins Ausland zu reisen, um Märkte für Ski- und Kaltwetterhandschuhe zu erschließen.
Etsuo Miyoshi erfand die Swany Bag, eine handgepäckgroße Tasche, die auf einem in New York gesehenen Rollkoffer basiert und das Gewicht des Benutzers trägt, und den Swany Mini, den kleinsten Faltrollstuhl der Welt, beides Erfolgsprodukte.
Er arbeitete als Präsident und Vorsitzender der Swany Corporation und ist jetzt Leitender Berater.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite