Mensch, 18 Jahre, sucht Zukunft

Mensch, 18 Jahre, sucht Zukunft

Caroline Caspar

Jugendliteratur (ab 12)

ePUB

432,1 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783749426751

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.10.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Roman handelt von Leben, Träumen, Angst, Zweifeln und der Suche nach Perspektive und Sinn der jungen Sophie an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
Enttäuscht und zornig hat Sophie die Schule geschmissen und ihr Elternhaus verlassen. So wie die Erwachsenen in ihrem Umfeld will sie niemals werden.
Zwischen Aufenthalt auf einem Zeltplatz, Housesitting und Job als Bedienung entsteht ein Tagebuch, das sich schließlich zu einem Zukunftsplan für ein selbstbestimmtes Leben entwickelt.
Doch bevor Sophie diesen Plan umsetzen kann, muss sie erst noch einmal nach Hause zurück.
Das Buch eignet sich auch sehr gut für Eltern, die manchmal so gar nicht mehr wissen, was ihre heranwachsenden Kinder alles umtreibt und die diese doch so gerne verstehen möchten.
Caroline Caspar

Caroline Caspar

Wer bin ich? Gar nicht so leicht zu beantworten. Geboren in einem kleinen nordhessischen Dorf, verpflanzt durch den väterlichen Beruf, studierte ich zuerst Psychologie, wechselte jedoch später zu Lehramt für Deutsch und Englisch. Bekam drei Kinder, adoptierte zwei aus Sri Lanka, trennte mich von meinem ersten Mann, heiratete erneut.
Mit Leib und Seele trete ich für Kinder ein, bin gemäß meiner Natur Bäuerin, Mutter, Kräuterhexe, Heilerin, Liebste und Freundin, Lehrerin. Ich gehe gerne in die Berge, schwimme, rudere, tanze, lese und schreibe, arbeite ehrenamtlich, betreue meine Mutter, ziehe Kräuter und Gemüse, koche leidenschaftlich gerne, lerne ständig Neues.
Gearbeitet habe ich als Bedienung, Übersetzerin, Lehrerin, Bauträgerin, Maklerin, Buchhalterin, Bürohilfe u. ä..
Ich war reich, ich war arm, ängstlich und hoffnungfroh, abenteuerlustig und verzagt, lebenslustig und verzweifelt, fröhlich und zornig, zugewandt und ungerecht, fleißig und faul - immer aber neugierig.
Und ganz sicher fehlt hier noch etwas.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite