Mensch 5.0

Mensch 5.0

Wie Sie mit Kairos die Herausforderung der Zukunft bewältigen

Manfred Sieg, Karl Hofmann

Hardcover

336 Seiten

ISBN-13: 9783746067643

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
87%
29,70 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind keine Sache weniger Spezialisten und Unternehmen. Sie betreffen uns alle. Dahinter verbirgt sich die Tatsache, dass wir eine neue technologische Entwicklungsstufe erreicht haben, die plakativ mit Industrie 4.0 umschrieben wird. Von überall her tönt die Botschaft: Alle haben sich dieser neuen Entwicklung anzupassen. Man spricht von HR 4.0 oder Arbeit 4.0.
Vielen klingt das bedrohlich in den Ohren.
Werden wir zu gläsernen Menschen?
Werden wir zur Funktion künstlicher Intelligenzen?
Wissen unsere Apps am Ende vor uns, was wir entscheiden?
Werden wir nicht nur als Konsumenten, sondern auch als Führungskräfte und Unternehmer entmachtet?
Für die Autoren dieses Buches gibt es nur eine echte Lösung. Wir müssen zu einem neuen Bewusstsein von uns selbst und unserem Wirken vorstoßen: Mensch 5.0.
Der Kern dieses Bewusstseins ist ein tieferes Verständnis von Kairos, der bedeutungsvollen menschlichen Zeitdynamik. Sein Nutzen liegt in einer zukunftsorientierten Unternehmens-, Mitarbeiter- und Selbstführung. Sie folgt dem Maß der geschichtlichen Kräfte des Menschen.
Manfred Sieg

Manfred Sieg

Manfred Sieg sammelte in mehr als drei Jahrzehnten Vertriebs- und Führungserfahrung im Verkauf komplexer sowie erklärungsbedürftiger Güter und Dienstleistungen. Er arbeitete nicht nur im Großkundenumfeld sondern auch rund 20 Jahre erfolgreich im Mittelstand und weiß um die Unterschiede zu Konzernen.
Seit 2006 ist er erfolgreich selbstständig als Experte für Kundennutzen und Sparringspartner für die ganzheitliche, vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung und Nachfolge.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Zukunftssicherung und vertrieblichen Ausrichtung von Unternehmen sowie der Steigerung der Effektivität und Effizienz im Vertrieb.
Sein Credo: Probleme sind die Wegweiser zum Erfolg. In jedem Problem steckt eine Lernaufgabe und damit auch die Lösung.
Der nachgewiesene Nutzen für seine Klienten liegt im
- Zeitgewinn durch schnellere Lösungsentwicklung und deren Umsetzung,
- profitabler Steigerung von Umsatz und Rendite,
- erweitertem Bewusstsein, neuen Perspektiven,
- Ideen und Impulsen,
- erhöhter Wettbewerbsfähigkeit
- sowie einem sorgenfreieren Leben.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Bereitstellung seiner Methoden, Konzepte und Werkzeuge für Beraterkollegen und Unternehmen, die ohne externe Unterstützung, jedoch mit Profi- Beraterwerkzeugen, mit weniger als der Hälfte des bisherigen Zeitaufwandes mindestens das Doppelte erreichen wollen.

Karl Hofmann

Karl Hofmann

Dr. Karl Hofmann, geboren 1954, promovierte über ein neues Verständnis der Dynamik menschlicher Geschichte. Er ist Gründer und Leiter des Instituts für Kairologie, Mitglied der International Society for the Study of Time (ISST), Verfasser des Grundlagenwerks "Kairos. Navigator der menschlichen Zeit" und Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Kairologie (DGfK). Hofmann bildet Kairos-Trainer, -Berater sowie Coachs aus und hat sich spezialisiert auf die Erstellung und Auswertung aller Arten von Kairosanalyse.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.