Mit Schirm, Darm und Patrone - Der Club der Killer

Mit Schirm, Darm und Patrone - Der Club der Killer

Drehbuch für eine Hommage auf Kultserien und Filmklassiker wie Mit Schirm, Charme und Melone, Fawlty Towers, Mini-Max: oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart, Dexter, Psycho, James Bond, Dracula, Der 6-Millionen-Dollar-Mann, Sherlock Holmes, Die drei ???, Freitag, der 13., Nightmare on Elm Street, Das Schweigen der Lämmer

Ian Simon Wilder

Band 2 von 3 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783750461871

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Story (so viel darf diesmal verraten werden)

Da sich John Sweet möglicherweise zu einem eiskalten Killer gewandelt hat, wird Emma Feel von Mutter zur Aufklärung reaktiviert. Hierbei stößt sie auf ein Komplott und bekommt unerwartete Hilfe von Dr. Hannibal Lecker. Aber er ist nicht der einzige Serienkiller, da sich Dracula, Professor Moriaty, Jayson, Freddy Kluger und Jack The Ripper im "Club der Killer" verabredet haben. Nicht nur Emma fragt sich, wer der Kopf der kriminellen Organisation ist: Auch Nexter Morgan und Sherlock Holmes sind den Verbrechern auf der Spur. Und diese führt alle zu Balttey Towers, ein Burghotel, das weitere Geheimnisse birgt.

Das Motto

Von Mit Schirm, Charme und Melone über Fawlty Towers, Mini-Max: oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart, Dexter, Das Schweigen der Lämmer, Die drei ???, Sherlock Holmes, Dracula, Psycho, Freitag der 13., Nightmare on Elm Street bis zu James Bond. Dies sind wieder nur einige der Serien und Filme, die persifliert werden. Eine irrwitzige Geschichte mit allerlei Serienkillern und Horrorgestalten im Stil von Der Wixxer. Über 100 Minuten Angriff auf die Lachmuskeln garantiert.
Ian Simon Wilder

Ian Simon Wilder

Ian Simon Wilder steht wahrheitsgemäß für "I am not (Neil) Simon (or Billy) Wilder", wobei er diese beiden Künstler mindestens für den Dialogwitz in ihren Drehbüchern schätzt. Wilder, 1971 noch ohne Pseudonym in Göttingen geboren, lebt seit nunmehr über zwanzig Jahren in der kleinen Großstadt Hannover und ist - wenn er nicht verrückte Ideen ausbrütet - Prozessmanager und Projektleiter in einem Kreditinstitut. Er ist Serien- und Filmexperte - mehr im Schauen, als im Schaffen. Also bitte seht es ihm nach, wenn er auf manche Konvention des Drehbuchschreibens verzichtet und dafür andere Inhalte ergänzt.

Wilder würde sich freuen, wenn jemand an seine Tür klopft und freundlich mitteilt, dass er seine Drehbücher verfilmen möchte. Da ein An-der-Tür-Klopfen bei Verwendung eines Pseudonyms bekanntermaßen schwer fällt, bietet sich eine E-Mail an. Bitte nehmt hierzu Kontakt über https://ian-simon-wilder.jimdosite.com auf. Hier kann auch gern Lob, Kritik und Anregung abgeladen werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite