Mobile Payment

Mobile Payment

Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional

Ludwig Hierl , Oliver Janz (Hrsg.), Stephan Rüschen (Hrsg.)

Band 7 von 3 in dieser Reihe

ePUB

2,9 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783748103776

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf Basis eines aktualisierten Praxistests und unter Einbezug von Experten aus der Praxis wird der lesenden Zielgruppe im Band 7 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn aufgezeigt, dass und wie Mobile Payment nach zwei Jahrzehnten endlich auch in Deutschland angekommen ist. Wer ab Dezember 2018 mobil bezahlen will, kann es tun. Für Konsumenten sollte es nun unabhängig von der Wahl des präferierten Händlers und Mobilgeräts hinreichend Möglichkeiten geben, nach dem kontaktlosen Bezahlen den nächsten Schritt in eine noch bequemere Zahlungswelt zu wagen, in der physische Geldbeutel überflüssig werden.
Ludwig Hierl

Ludwig Hierl

Prof. Dr. Ludwig Hierl studierte und promovierte an der Universität Regensburg. Im Anschluss war er mehr als 10 Jahre in einem global agierenden Industriekonzern in verschiedenen Fach- und Führungsaufgabenbereichen tätig, u. a. als Leiter für Finanzen und Controlling bei einem IT-Tochterunternehmen. Seit 2012 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der staatlichen Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn sowie Standortrepräsentant und Dozent im Dualen Master am DHBW Center for Advanced Studies. Die Schwerpunkte seiner Lehr-, Forschungs- und Seminartätigkeiten liegen in den Bereichen Accounting, Controlling und Finance.

Oliver Janz

Oliver Janz (Hrsg.)

Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und berät Unternehmen der Modebranche in den Themenfeldern E-Commerce, Merchandise Management und Retail Expansion.

Stephan Rüschen

Stephan Rüschen (Hrsg.)

Prof. Dr. Stephan Rüschen studierte an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Von 1996 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen in Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels tätig. Er ist seit 2013 Studiengangleiter in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.