MORVANJA

MORVANJA

Sie sehen Dich

Mia Hazel

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

378 Seiten

ISBN-13: 9783754343159

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Willkommen in Bluajan, einem Land, das Europa wieder aufblühen lässt. Terrorangriffe und Kriege haben die einst florierenden Länder gebeutelt und Regierungen zerbrechen lassen.

Einzig und allein einer Firma ist es zu verdanken, dass die Menschen wieder Hoffnung fassen konnten. Und sie haben es erschaffen: Bluajan, das Land der Zukunft.
Etwa 100 Jahre in der Zukunft ist Europa nicht mehr das, was es einst war. Die Staaten wurden zusammengelegt, die Menschen in große Megacitys umgesiedelt. Autos und Straßen nahezu verbannt. Der Mensch von heute fährt mit dem Zug von A nach B.
Wohnung, Essen, Arbeit? Alles kein Thema, denn Bluajan hat für jeden seiner Bürger einen vorbestimmten Platz. Doch nicht ohne Preis. Denn wer in Bluajan leben will, der hat sich der Firma zu beugen, inklusive all seiner Gedanken.

Benjihim Lachermeyers, Sohn des Präsidenten, träumt von einem Land, in dem er wirklich frei sein kann. Ob er diese Freiheit gemeinsam mit der Morvanja, einer Gruppe von Aussteigern aus dem System, finden kann?

Klappentext Band 1:

"Wir holen sie uns zurück! Unsere Freiheit!"

Was würdest du tun, wenn jeder deiner Schritte aufgezeichnet würde?
Und was würdest du tun, wenn die Verbrechen deiner Eltern dennoch niemals ans Tageslicht kämen?
Der siebzehnjährige Benjihim Lachermeyers, Sohn der Machthaber des Überwachungsstaates Bluajan, wächst fernab der Bevölkerung in Kéntron auf. Als er eine Chance sieht, sich aus dem goldenen Käfig zu befreien, flieht er vor Eltern und Regime.
Ausgerechnet jene Gruppe, die das Land seit Jahren in Angst und Schrecken versetzt, scheint der einzige Ausweg zu sein: Die Morvanja.

Der Auftakt einer Geschichte über Zweifel, Freundschaften und dem Wunsch ein neues Leben in einer Welt voller Gewalt zu finden.

empfohlen ab 16 Jahren
Mia Hazel

Mia Hazel

Geboren wurde ich 1993 in Österreich, in Salzburg. Dort wuchs ich in einem winzigen Dorf mit noch weniger Einwohnern, dafür aber umso mehr Tieren auf. Was aber auch nicht immer schlecht sein sollte. Denn Nebel, seltsame Angewohnheiten von Nachbarn und dazu das melodische Zirpen von Grillen... Ja, das kann schon mal eine gute Grundlage für die ein oder andere Geschichte sein.
Aber mein Weg zum Schreiben hat nicht damit begonnen, sondern eher mit Bildern in meinen eigenen Büchern. Als mir diese zu langweilig wurden, habe ich zu lesen begonnen. Und ich las. Viele Jahre. Bevor ich selbst zum Stift griff. Von da an hab ich immer geschrieben.
Tagebuch, Geschichten, RPGs mit Freunden. Die ersten Buchansätze. Und nun, mit 27, ja fast 28 Jahren, traue ich mich endlich und wage den Sprung in das Meer der Veröffentlichungen. Mein erstes Buch ist geschrieben und viele weitere Ideen warten schon darauf zu Papier gebracht zu werden...
Wenn ich nicht gerade vor den Tasten sitze oder mich selbst in Fantasy oder Romance Büchern vertiefe, verbringe ich die Zeit liebend gerne mit meinem Partner, meinen unglaublich tollen Neffen oder Freundinnen. Mit letzteren Teile ich die Leidenschaft für Cosplay, welche uns jedes Jahr wieder auf diverse Conventions und in die Haut unserer liebsten Anime- und Spielcharaktere bringt.
Immer wieder höre ich daher, dass ich noch ein kleines Kind sei. Aber genau dieses Kind in mir darf ruhig noch weiterleben und sich freuen, wenn man mir eine Motivtorte schenkt (am besten von Harry Potter). Es darf bei Disney Filmen zu heulen anfangen, Straßenlaternen ausschimpfen und Figuren in den Wolken suchen. Dafür beschert es mir auch meine zum Glück sehr sprudelnde Fantasie und nicht enden wollende Ideen. Ist also ganz praktisch dieses Kind in mir.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite