MORVANJA

MORVANJA

Sie haben Dich

Mia Hazel

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

378 Seiten

ISBN-13: 9783756837557

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Willkommen in Bluajan, einem Land, das Europa wieder aufblühen lässt. Terrorangriffe und Kriege haben die einst florierenden Länder gebeutelt und Regierungen zerbrechen lassen.
Einzig und allein einer Firma ist es zu verdanken, dass die Menschen wieder Hoffnung fassen konnten. Und sie haben es erschaffen: Bluajan, das Land der Zukunft. Etwa 100 Jahre in der Zukunft ist Europa nicht mehr das, was es einst war. Die Staaten wurden zusammengelegt, die Menschen in große Megacitys umgesiedelt. Autos und Straßen nahezu verbannt. Der Mensch von heute fährt mit dem Zug von A nach B. Wohnung, Essen, Arbeit? Alles kein Thema, denn Bluajan hat für jeden seiner Bürger einen vorbestimmten Platz. Doch nicht ohne Preis. Denn wer in Bluajan leben will, der hat sich der Firma zu beugen, inklusive all seiner Gedanken.
Und wer sich nicht beugt, wird in Lager gesteckt. Gefängnisse, fernab der Zivilisation, in denen die Gefangenen um ihr Leben kämpfen.
Nach dem Boykott der Dezemberrede steht die Morvanja vor ihrem Tiefpunkt. Benji wurde verhaftet und kämpft in den Bergen mit anderen Gefangenen ums bittere Überleben. Die restlichen Mitglieder haben sich in den Untergrund zurückgezogen. Denn ohne die schützende Wärme der Städte drohen sie im Winter zu erfrieren. Doch wie sollen sie Benji helfen, wenn sie sich verstecken? Mechante kämpft unermüdlich dafür, dass sie seinen Freund befreien. Nichts ahnend, dass ihm diese Reise mehr als nur einen Bruder nehmen könnte. Auf ihrem Weg erhalten sie unerwartete Hilfe durch Informanten und bekommen Einblicke in eine Hölle aus Schmerzen und Grausamkeiten. Werden sie es rechtzeitig schaffen, Benji aus den Klauen dieser Hölle zu retten?
Eine beklemmende, frostige Dystopie über Freundschaft, Zweifel und dem Wunsch, ein neues Leben in einer Welt voller Gewalt zu finden.
Die eisige Fortsetzung von Sie sehen Dich und zweiter Band der MORVANJA Reihe

Empfohlen ab 16 Jahren
Achtung: MORVANJA ist eine dystopische Reihe, daher werden Themen wie die Darstellung von But, Gewalt, sexueller Gewalt, Mord, Trauer, Polizeigewalt, Gefangenschaft, struktureller Rassismus und Diskriminierung behandelt. Diese Inhalte können retraumatiesierend wirken. Bitte achtet beim Lesen auf euch.
Mia Hazel

Mia Hazel

Mia Hazel wurde 1993 in Salzburg geboren und wuchs in einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo auf. Nur eine Hand voll Häuser, noch weniger Einwohner und dafür umso mehr Tiere. Die Abgeschiedenheit sollte nicht immer schlecht sein, denn Nebel, seltsame Angewohnheiten von Nachbarn und dazu das melodische Zirpen von Grillen ließen die ersten Geschichten in seinem Kopf und die Liebe zu gedruckten Worten entstehen.

Auch heute noch schafft er fantastische, romantische und dystopische Welten, selbst wenn es ihn mittlerweile in die Mozartstadt gezogen hat. Wenn er mit seinem Kopf nicht in den eigenen Welten steckt, liebt Mia den Austausch mit seinen Leser*innen und verschlingt auch selbst noch wahnsinnig gerne die Bücher von Autor*innen Kollegen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite