Musik auf Volksfesten

Musik auf Volksfesten

Geschichte, Formen und Funktionen

Eva-Maria Oeltjenbruns

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

158 Seiten

ISBN-13: 9783755756804

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Musik und freudige Feste begleiten die Menschen bereits seit Generationen und sind fester Bestandteil von beinahe jeder auf der Welt befindlichen Kulturgeschichte. Bis heute gehört beides in das gesellschaftliche Leben eines nahezu jeden Menschen integriert. Wer kennt es nicht? Man schlendert über den Jahrmarkt und ein im Hintergrund laufender Kultschlager sorgt für gute Laune, ebenso, wie der Schützenliesl auf dem Schützenfest. Doch warum ist die Musik überhaupt ein so unentbehrlicher Teil der Volksfeste und wie hat alles eigentlich angefangen? Gab es den "Erfinder der Musik"?
Dieses Sachbuch nimmt musikbegeisterte Schützenfest- und Kirmesfreunde mit auf eine spannende Reise durch die Zeit.
Eva-Maria Oeltjenbruns

Eva-Maria Oeltjenbruns

Eva-Maria Oeltjenbruns wurde am 02.06.1995 in Barßel geboren. Noch heute lebt sie in der Gemeinde Barßel, in dem kleinen Dorf Harkebrügge. Eva, der bevorzugte Rufname, absolvierte nach der Realschule in Barßel eine Ausbildung zur Tischlerin in ihrem Heimatort. Nach der Ausbildung holte sie ihr Abitur nach und begann ein Lehramtsstudium. In Vechta studierte sie die Fächer Musik und Werken für die Haupt- und Realschule. 2021 schloss Eva ihr Studium erfolgreich mit dem Master of Education ab.
Eva ist ein Freund der Musik. In ihrer Freizeit spielt sie gerne im Musikverein Harkebrügge Trompete. Zudem liebt sie ihre Gitarre. An den Wochenenden ist Eva zumeist mit der Band "Sweet Dreams" aus Vechta als Sängerin auf Feten, Feiern und Festen zugegen. Die restliche Zeit, die ihr dann noch bleibt, verbringt sie gerne in Gesellschaft ihrer Liebsten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite