mUTIG sEIN
Bestseller

mUTIG sEIN

Triumph über Multiple Sklerose & Gesundheit wiedererlangt

Wolfgang Hoffmann

ePUB

737,0 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752697469

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.05.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In seiner Autobiografie erzählt Wolfgang Hoffmann von seinem persönlichen Umgang mit der Diagnose Multiple Sklerose, die im Alter von 19 Jahren alles schlagartig änderte. Als ambitionierter Nachwuchssportler war er gefordert, sein bisheriges Leben und seine Ziele selbstkritisch zu reflektieren und sich neu zu orientieren. Er lernte mit viel Eigeninitiative und Mut, das Bestmögliche in jeder Situation zu erkennen. Sein unkonventioneller Umgang mit Rückschlägen und Erfolgserlebnissen prägte nachhaltig seine Begeisterung für die Themen Gesundheit und Bewegung. Mit kindlicher Neugier und permanenter Lernbereitschaft wiederentdeckte er neue Lebensfreude und gilt heute als gesund.
Seine persönlichen Erfahrungen motivieren ihn, auch andere Menschen zu einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu verhelfen. Frei nach dem Motto »Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit und um die sollte er sich selbst kümmern!« ist er stets bemüht, eine ganzheitliche Perspektive über das individuelle Wohlbefinden und die menschliche Leistungsfähigkeit zu vermitteln.
Wolfgang Hoffmann

Wolfgang Hoffmann

Wolfgang Hoffmann, Jahrgang 1985, ist in Mödling / Österreich aufgewachsen. Schon früh in seiner Kindheit hat er seine Begeisterung für Sport entdeckt. Zahlreiche Narben auf dem Kopf und Knien sind seine Zeitzeugen. Auf dem Weg zum professionellen Radsportler hat ihn 2003 die Diagnose Multiple Sklerose gestoppt. Von diesem Zeitpunkt an setzte er sich vermehrt mit gesundheitlichen Themen auseinander. Vertieft hat er sein Wissen während des Studiums für Sportwissenschaften in Wien und an zahlreichen Traineraus- und -fortbildungen. Schon vor dem erfolgreichen Abschluss 2011 arbeitete er permanent mit diversen Zielgruppen im Gesundheits- und Sportsektor. 2013 verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz/ Engadin, von wo aus er seine Begeisterung als Gesundheitscoach, Trainer und Sportlehrer auslebt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.