Natur-Coaching

Natur-Coaching

Eigene Wege aus Stress, Angst und Burnout finden

Dirk Stegner

Hardcover

124 Seiten

ISBN-13: 9783743180291

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es liegt immer an uns, welchen Weg wir einschlagen und welche Entscheidungen wir für uns selbst treffen. Die Natur unterstützt uns auf ganz eigene Weise dabei, zu erkennen, dass die aktuelle Lebenssituation - egal ob Krise oder Krankheit - stets das Ergebnis der bisherigen Wegentscheidungen unseres Lebens ist. Sie hilft uns einzusehen, dass wir höchstpersönlich den Weg bislang so gewählt haben und niemand anderes die Schuld am derzeitigen Zustand trägt.

Diese Erkenntnis, so schmerzhaft sie auf den ersten Blick vielleicht sein mag, eröffnet aber auch die Möglichkeit, das nun zu ändern und mutig neue Wege zu gehen. Eigene Pfade, die für uns besser geeignet sind und an deren Rändern wir genau das finden, was uns guttut. In der Klarheit und Kraft dieses Ein- und Ausblicks liegt das eigentliche Geschenk, das uns die Natur in jeder Lebenslage macht: innere Ruhe statt Anspannung, neue Perspektive statt Ausweglosigkeit und Zufriedenheit statt Frustration.

Welche hilfreiche Rolle das Natur-Coaching in diesem Prozess des Wandels spielen kann, beschreibt der Autor Dirk Stegner sehr anschaulich anhand vieler persönlicher Erlebnisse. Auch für den Laien verständlich, erläutert er die Methodik und die dahinterstehenden wissenschaftlichen Zusammenhänge auf eindrucksvolle Weise.
Dirk Stegner

Dirk Stegner

Der gebürtige Coburger, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet als Natur-Coach, Autor und psychologischer Berater in seiner Heimatstadt, ganz im Norden Bayerns. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und langjähriger Tätigkeit als IT- und Internetfachmann begann er bereits vor mehr als zwölf Jahren, sich aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme mit alternativen Behandlungsmethoden für stress- und angstbedingte Erkrankungen auseinanderzusetzen. Zahlreiche Ausbildungen hierzu folgten. Dirk Stegner bietet auch regelmäßig Vorträge, Workshops und Seminare zu seinen Buchthemen an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.