Nichts als die Wahrheit

Nichts als die Wahrheit

Der Fall Lance Armstrong und die Aufarbeitung eines der größten Betrugsskandale in der Geschichte des Sports

Jürgen Kalwa

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783748167402

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Lance Armstrong war der Mann, um den sich alles drehte. Aber es gab in seinem mafiaartigen Netzwerk zahllose Mitwisser und Mittäter. Sie waren es, die die Legendenbildung möglich machten. Und die am Ende für seinen Sturz ins Nichts sorgten. Der Fall zeigt, welche Doppelmoral durch Doping und Korruption im Sport gefördert wird. Und weshalb es sich nicht um Kavaliersdelikte handelt, sondern um organisierte Kriminalität.

Das Buch stützt sich auf zahllose, exklusive Interviews mit Teamgefährten wie Floyd Landis, wichtigen Zeugen wie Betsy Andreu sowie Journalisten wie David Walsh, die halfen, den Skandal aufzudecken. So entstand eine ungewöhnliche, faszinierende Hörbuchfassung. In ihr kommen alle Gesprächspartner in Auszügen aus den Original-Aufnahmen selbst zu Wort.
Jürgen Kalwa

Jürgen Kalwa

Jürgen Kalwa lebt seit vielen Jahren in den USA und berichtet von dort aus als Korrespondent für den Deutschlandfunk, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Neue Zürcher Zeitung über alle Facetten des amerikanischen Sports. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören Titel über American Football und Golfprofi Tiger Woods.

Kalwa hat, angeregt durch die langjährige Arbeit über Lance Armstrong, das verlegerische Konzept sonixstories entwickelt. Eine Marke, die für eine neue Form von Cross-Media-Projekten steht, die es so auf dem Buchmarkt bislang nicht gibt. Und die Impulse aus den Trendfeldern Hörbuch und Podcast aufgreifen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.