Ottokars wilde Waldweihnacht
Bestseller

Ottokars wilde Waldweihnacht

Ein Adventsabenteuer für Kinder in 24 Kapiteln

Michael Seiterle

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783754316573

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als Erdhörnchen Ottokar am 1. Dezember von seinen sieben ziemlich nervenden Cousinen erfährt, dass er in diesem Jahr die Weihnachtsfeier für den Zoo organisieren muss, sucht er in einer panischen Kurzschlussreaktion das Weite.
Seine Flucht führt ihn zu Olm Günther (mit H und ohne Haar) und auf eine abenteuerliche Reise zur Adventszeit, die die beiden in einen Meerschweinchenkäfig, zu einem Hexenhaus und schließlich zur Mega-Party von Vegetarier-Wolf Hänschen führt.
Dabei treffen sie auf den Nymphensittich Knecht Ruprecht, einen schrulligen Nikolaus, das Party-Wildschwein Roberto, die grimmigen Türsteher Olek und Bolek, eine schrille Musik-Schnecke voller Sound-Ideen und eine zauberhafte Waldfee.
Ottokars Adventsabenteuer begleitet die Kinder liebevoll, witzig, spannend, besinnlich und chaotisch in 24 Kapiteln Tag für Tag bis zum Weihnachtsfest.
Michael Seiterle

Michael Seiterle

Michael Seiterle, 1977 geboren in Köln, ist gelernter Volkswirt und lebt und arbeitet mit seiner Familie in Aschaffenburg.

Die Gedichte des Lyrikers wurden u.a. auch in Schulbüchern veröffentlicht.

Darüber hinaus schreibt er Kurzgeschichten, Romane sowie Reise- und Wanderführer über den Spessart.

Zuletzt erschienen sind der Gedichtband "Sein oder Sushi", der Roman "SINON DER HELD - Die Wahrheit über Troja" und der Kurzgeschichten-Band "Biergarten-Asyl".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite