Outdoor Abenteuer Survival

Outdoor Abenteuer Survival

Medicine Basics

Jean Ufniarz

Freizeit & Hobbys

Paperback

628 Seiten

ISBN-13: 9783756874095

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
23,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Vorbereitet medizinische Notfallsituationen zu bewältigen ist einfach. Doch wer, außer spezielle Rettungseinheiten, ist darauf vorbereitet? Man selbst meist nicht. Auch die Erste Hilfe wird meist verkannt. Doch aus Bagatellsituationen entwickeln sich oft auch kritische Zustände. Befindest du dich zusätzlich außerhalb des Bereiches einer zivilisierten Standardversorgung, sei es als Outdoor Enthusiast oder, neben anderem, auch als Prepper durch Zusammenbruch staatlicher Organisation, bist du nicht nur Ersthelfer, sondern auch Arzt und eventuell Notarzt. Dein Zuständigkeitsbereich liegt in der Versorgung von Bagatellen und Notfällen bis zum Transport und der Pflege des Patienten.

Hast du dich auf deine Tour vorbereitet? Wie lange würde es dauern, bis dir jemand zur Hilfe kommt? Kannst du überhaupt jemanden erreichen? Was ist mit deinem Grundwissen im Bereich der Ersten Hilfe? Kannst du dies auch im Outdoor unter improvisierten Zuständen umsetzen? Wie sieht deine Wundreinigung aus? Wie improvisierst du eine Schiene? Kannst du die Transportfähigkeit deines Patienten beurteilen? Den Arzt auf deiner Expedition unterstützen? Fernmündlich auf Anweisungen von Fachpersonal Maßnahmen durchführen?

Dieses Buch soll die medizinische Seite in Outdoor Situationen im In- Ausland auch unter extremeren Situationen beleuchten. Outdoorskills, sowie Planungslisten und Übungseinheiten gehen hierzu Hand in Hand einher!
Jean Ufniarz

Jean Ufniarz

Das Abenteuer der Vergänglichkeit hat Jean Ufniarz 1970 in Deutschland begonnen. Auf seinem Weg der Ausbildung und mehrjährigem Dienst in militärischen und zivilen Sicherheits - Rettungsbereichen reiste er viele Jahre quer über den Erdball. Er ist geschäftsführender Inhaber von Xtrems.net im Bereich Notfallmedizin und Sicherheitsausbildung für Reisen quer durch die Welt. Mit seinen eigenen Expeditionen und Reisen unterstützte er humane Projekte, wie den Bau von Schulen in Nepal durch die Aktion GoNorth - zu Fuß auf dem Alaska Highway, welche auch in den Medien im In- und Ausland präsent war. Er sammelt auf seinen "Exkursionen" immer wieder Geschichten, Katastrophen sowie Schicksale und bringt seine Erlebnisse und Erfahrungen zu Papier um den Wert und Sinn des Lebens zu verstehen und zu beschreiben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite