Pecunia quod illustratio

Pecunia quod illustratio

Das wirklich Einzige was sie über Geld zwingend wissen müssen.

Gillian Macdrew

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783754327012

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.09.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wollen sie wissen wieso immer alles teurer wird? Wollen sie wissen weshalb die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden? Haben sie sich schon einmal gefragt weshalb sie Ende Monat immer weinger frei verfügbare Mittel haben? Ärgert sie die Tatsache, dass sie immer mehr Steuern an den Staat abliefern müssen? Dass Gebühren, Abgaben und Einschränkungen ständig zunehmen? Ist ihnen überhaupt schon einmal der Gedanke gekommen, dass man das alles viel besser und gerechter machen könnte? Und zwar von Grund auf. Nicht bloss mit kontraproduktivem ahnungslosem Aktivismus. Die schleichenden Veränderungen geschehen nicht einfach so. Hinter jedem Ereignis steht ein ganz konkreter Plan. All diese Manipulationen werden mit Hilfe eines Werkzeuges umgesetzt, welches innerhalb der letzten 300 Jahre stetig verfeinert und weiter entwickelt wurde. Mit Geld.

Es ist das Werkzeug der Mächtigen die damit und mit der Unterstützung der Politik das Menschenvieh ausnutzen und eine Ausweitung der Macht und der Einflussnahme anstreben. In diesem Buch erfahren sie wie sich dieses Werkzeug entwickelt hat, wie es funktioniert, wie es eingesetzt wird und was es für verherende Auswirkungen auf unseren Wohlstand und unsere Freiheit haben wird, wenn wir daran nichts ändern. Mit diesem Verständnis sind sie in der Lage die Handlungen der Mächtigen und der Politik zu verstehen und sich so gut wie es jetzt noch möglich ist davor zu schützen.
Gillian Macdrew

Gillian Macdrew

Freiheitsliebender Querdenker. Unkonventionell, originell und unverbesserlicher Optimist. Mit langjähriger Erfahrung in der Welt der Banken und Versicherungen, in Industrie und Handel, muss er heute im Ruhestand kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Sein Erstlingswerk Pecunia quod illustratio ist eine knappe Zusammenfassungen einer etwas anderen Sichtweise über die globalen Veränderungen im ganzen sozioökonomischen System. Die jüngsten Ereignisse bestätigen seine Sichtweise. Als wahrer Menschenfreund ist es ihm deshalb ein Anliegen seine Erkenntnisse mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Sein zum Teil ironischer und leicht sarkastischer Schreibstil soll nicht über den Ernst der Lage hinwegtäuschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite